Politikinteressierte werden nicht enttäuscht

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt im 2. Semester Politikwissenschaft und kann nur gutes berichten. Neben den toll ausgewählten Themen, gibt es immer einen Bezug zur heutigen Wirklichkeit. Zudem erkennt man schnell dass die Uni Heidelberg viel für die Weiterbildung der Politikwissenschafter tut und diese durch weitere Veranstaltungen unterstützt. Durch und durch ein super Studium bisher! Digitales Unterrichten, kann definitiv noch ausbessern werden, ist aber im Grunde solide.

Lehrreicher Studienfach mit diversem Inhalt

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Im WiSe 21/22 habe ich mein Studium begonnen, und da fiel mir auf, wie (im Vergleich zu meinen Freunden in andere Unis) die Veranstaltungen organisiert angeboten wurden. Man konnte leicht sich für die benötigten Kurse anmelden und wissen, was man als Erstsemester belegen sollte (Studierendenrat + Modulhandbuch) und wann ohne Unterbrechungen oder Änderungen im Plan im Mitte des Semesters.

Nebenan war der Stoff der Einführung klar dargestellt und leicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassend und doch tiefgreifend

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Politikwissenschaft an der Uni Heidelberg zeichnet sich meiner Meinung nach durch sein breites Spektrum, seine Flexibilität und die Kompetenz seiner Dozenten aus. Durch die Grundlagenmodule wird den Studierenden grundlegendes Wissen in allen essenziellen Bereichen der Politikwissenschaft vermittelt, sodass die Entscheidung über die vier vertiefenden Wahlmodule fundiert getroffen werden kann. Auch bürokratische Vorgänge, wie die Veränderung der Gewichtung von z.B. 50% zu 75%, sind schnell und ohne Probleme möglich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Relativ interessant

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

In Hamburg ist der Studiengang spannender, da man mehr Wahlfreiheit bei den Modulen hat und damit spannendere Module, denn in Heidelberg muss man erst alle Grundmodule machen. Die Grundmodule sind nicht so abwechselungsreich dagegen. Aber insgesamt ist das Studium in Heidelberg in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023