Abwechslungsreich und aktuell

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Politische Wissenschaft ist die richtige Mischung aus Aktualität und Historizität von Ereignissen, so wie empirischer Forschung. Es ist ein sehr spannender und abwechslungsreicher Studiengang mit vielen unterschiedlichen Elementen, jedoch ein hoher Anteil an Auswendiglernen, der wichtig ist, um Theorien etc. anwenden zu können und in ihrer Praxis zu überprüfen.

Anspruchsvolles Studium in schönem Ambiente

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Für mich war Heidelberg die richtige Wahl! Das Studium ist bisher anspruchsvoller als gedacht, doch die meisten Dozenten und Professoren wissen auch für ihre Materie zu begeistern. Das Institut ist m.E. hervorragend ausgestattet, um die neue Campus-Bibliothek wird man selbst von anderen Fakultäten beneidet: modern, großzügig und viele Pc-Arbeitsplätze. Wer dazu in der Lage ist, sich selbst zu organisieren, wird auch was diesen Aspekt angeht, keine großen Schwierigkeiten haben. Sozial...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Heidelberg PoWi nur zu empfehlen

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Tolle Dozenten, große neue Instituts Bbibliothek mit viel Auswahl.
Die Proffessoren kümmern sich sehr um einen und es ist ein kleines Institut, man kennt sich also untereinander. Wer ins Ausland gehen möchte, wird unterstützt und die Uni HD hat auch einen sehr guten Ruf bei äusländischen Universitäten. Die Wahl der Kurse ist nicht riesig aber dafür oft sehr gut gestalltet und interessant.
Ich hatte die schönste Zeit in Heidelberg und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrung an der Uni Heidelberg

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Natürlich gibt es wie überall Positives und Negatives. Es gibt auch eher unorganisierte Dozenten und auch mal einen zu großen Ansturm auf interessante Kurse, Dozenten, die sich an einen nicht erinnern oder ein bisschen die eigene Meinung lehren und Kurse, die nicht unbedingt in den eigenen Interessenbereich fallen. Aber mir gefällt mein Studium dennoch sehr gut, auch wenn ich Politik zuvor nicht wirklich gemocht habe. Ich habe unglaubliche Menschen kennengelernt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023