COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin (Mannheimer Curriculum)" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 70 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 925 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

4.7
Viktoria , 12.01.2021 - Medizin (Mannheimer Curriculum)
4.4
Jasmin , 18.12.2020 - Medizin (Mannheimer Curriculum)
4.1
David , 17.12.2020 - Medizin (Mannheimer Curriculum)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Digital Health
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
no logo
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Bonn
Modellstudiengang Medizin
Staatsexamen
MHB Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane
Infoprofil
Translational Medicine
Master of Science
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Trotz Corona Bedingungen unglaublich gute Lehre

Medizin (Mannheimer Curriculum)

4.7

Trotz der Corona bedingten spontanen Umstellung auf Online Unterricht wurde der Studienstart super gestaltet.
Die Dozenten haben ein offenes Ohr und sind online erreichbar bei jeglichen Rückfragen und Problemen.
Die Online Lehre ist gut gestaltet sodass ich bis jetzt nicht das Gefühl habe ich würde Lehrinhalte verpassen aufgrund der Situation und des fehlenden Präsenzunterrichts.

Super Studium, kann ich nur weiterempfehlen

Medizin (Mannheimer Curriculum)

4.4

Es wird sehr drauf geachtet, dass man zu einem hervorragenden Arzt ausgebildet wird. Die Dozenten sind sehr nett und das Lernklima ist überragend. Jeder hilft dir weiter und Heidelberg sowie Mannheim achten darauf, dass keine wünsche offen bleiben. Somit genießt man eine hervorragende Betreuung.

Modern und genial

Medizin (Mannheimer Curriculum)

4.1

Der Modellstudiengang ist einfach klasse. Man kann die gelernten Themen einfach viel besser zusammen Inhaltlich kombinieren. Anhand einzelner Funktionssysteme bei denen gleichzeitig Anatomie, Physiologie und Biochemie gelernt werden, bleibt das Wissen länger präsent.

Positive Erfahrung

Medizin (Mannheimer Curriculum)

3.9

Eigentlich nur positive. In Mannheim ist man keine Nummer sonder wird persönlich behandelt. Es gibt regelmäßig Prüfungen sodass man am Ball bleiben muss, gerade für den Einstieg in das lernintensive Fach Medizin. Mannheim ist auch eine schöne günstige Stadt zum wohnen.

  • 5
  • 48
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021