Nicht wirklich weiterentwickelt (Corona-Zeit)

Rechtswissenschaft (Magister)

1.6

Mein Studiengang ist für im Ausland graduierte Juristen gerichtet. Ich hatte mir erhofft das der Studiengang uns einen Einblick ins deutsche Recht gewährt und dementsprechend die Vorlesungen gehalten werden, aber wir wurden einfach mit den Erst-Semestlern (Bachelor) in die Vorlesung geschickt, hatten jeweils 1 Semester in Staatsrecht und Zivilrecht (Pflicht) und 3 Wahlfächer..dann mussten wir eine Hausarbeit und die Magisterarbeit schreiben (+ mündlich) und rum war das Studium. Mit diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Technische Informatik (M.Sc.)

Ich habe meinen Abschluss am ZITI gemacht und hab die Studienzeit dort sehr genossen. Da es ein vergleichsweise kleines Institut ist sind die verfügbaren Schwerpunkte zwar nicht ganz so umfassend wie an anderen, größeren Standorten, dafür ist das Betreuungsverhältnis sehr gut und die Profs haben wirklich Zeit, sich um jeden einzelnen Studi zu kümmern. Das Institut geht auch auf spezielle Studienverläufe und besondere Anforderungen einzelner Studierenden sehr flexibel ein.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

guter Inhalt, wenig flexibel umsetzbar

Psychologie (B.Sc.)

Guter inhaltlicher Studienaufbau, keine Option online an Vorlesungen teilzunehmen, wenig Flexibilität, Psychologie Fakultät benötig Sanierung, großer Forschungsbereich, in Moodle werden Folien zu den Vorlesungen zu Verfügung gestellt, teilweise gute Prüfungsvorbereitung

Endlose Möglichkeiten

Biowissenschaften (B.Sc.)

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, um sich in viele Richtungen weiterzuentwickeln. Jedoch hat man nicht immer freie Auswahl darüber, welche Kurse man kriegt und deswegen, was man lernt. Trotzdem kann man mit den Zyklusvorlesungen sein Spektrum erweitern.

In dieses Ranking fließen 1.920 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023