1.920 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 4 von 949

Physik in Heidelberg

Physik (B.Sc.) Lehramt

4.0

Das Physikstudium an der Uni Heidelberg ist sehr anspruchsvoll, aber die Qualität der Forschung und Lehre ist hoch. Die Organisation ist manchmal etwas unübersichtlich, weil es viele verschiedene Onlineplattformen gibt. Man hat gute Möglichkeiten schon während des Studiums einen Einblick in die Forschung zu bekommen.

Organisiert und motivierte Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Hoher Leistungsdruck dem Fach geschuldet aber man ist dort gut aufgehoben und bekommt alles erklärt und hat motivierte Dozenten. Die Universität Heidelberg konzentriert sich in ihrer Forschung stark auf das Thema Emotionsregulation und bietet dahingehend einige Lehrveranstaltungen an.

Studium Top- Uni Flop

Geographie (B.Sc.) Lehramt

2.6

Der Studiengang an sich ist super interessant und vielseitig - super für unentschlossene. Das Studium bietet viele Freiheiten in der Kurs- und Themenwahl. Die Uni/ Das Institut allerdings lässt zu wünschen übrig. Unorganisiert und während Corona katastrophal. Das Online Studium war sehr anstrengend und hatte lange Startschwierigkeiten.

Das Fach Geographie kann ich sehr empfehlen , allerdings nicht an der Uni Heidelberg.

Modellstudiengang

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

4.1

Super Sache. Macht meiner Meinung nach Lernen einfacher! Viele kleine Prüfungen, dafür weniger Stoff. Präpkurs ist meiner Meinung nach deutlich ungeschickter geplant und organisiert als in Heidelberg. Man lernt am Anfang Anatomie sehr theoretisch und hat dann wenig Zeit am Körperspender. Sehr menschliche Dozenten.

Verteilung der Bewertungen

  • 41
  • 996
  • 747
  • 123
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.920 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023