Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 918 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg

Letzte Bewertungen

3.6
Julian , 02.12.2020 - Physik Lehramt
4.4
Noah , 25.11.2020 - Physik Lehramt
4.3
Virginia , 21.11.2020 - Physik Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Romanistik: Italienisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Physik
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Lehramt – Förderpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Physikstudium

Physik Lehramt

3.6

Das Studium ist auf jeden Fall sehr anspruchsvoll und Freizeit ist eigentlich nicht mehr vorhanden, allerdings sind die einzelnen Vorlesungen auch sehr interessant, zumal man später im Studium auch die Möglichkeit hat Vorlesungen zu hören, welche auf die persönlichen Interessen zugeschnitten sind.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und geben sich sichtlich Mühe auch während Corona gute Online-Vorlesungen zu halten.

Spannend aber fordernd

Physik Lehramt

4.4

Die Vorlesungsinhalte sind alle spannend und die Dozenten geben sich Mühe alles anschaulich zu erklären. Setzt aber auch ein grundlegendes Interesse und Verständnis von Mathematik voraus. Aber absolut empfehlenswert! Interessant ist auch, dass es sehr viele unterschiedliche Bereiche in der Physik zu entdecken gibt. Sollte also für jeden Naturwissenschaft-Begeisterten was dabei sein.

Frusttoleranz gesteigert

Physik Lehramt

4.3

Vor allem im ersten Semester kommt alles wie eine Lawine auf einen herabgeprasselt. Kaum einen Tag vergeht ohnr etwas für die Uni zu machen. Trotzdem denke ich, dass man sehr viel mitnimmt. Sowohl vom Stoff als auch, dass man seine eigenen Grenzen kennenlernt und erweitert.

Sehr anstrengend

Physik Lehramt

4.2

Man zweifelt sehr oft an sich selbst, das wird aber mit der Zeit besser! insgesamt kann man sehr viel lernen und wenn man das Interesse an Naturwissenschaften im Allgemeinen und insbesondere an einer mathematischen Formulierung der Welt hat, kann das Studium durchaus das Richtige für einen sein. Hierbei ist es völlig normal, dass man am Anfang vielleicht noch Schwierigkeiten hat, das geht ausnahmslos jedem so. Dafür ist der Erfolg dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021