B-Sprache Französisch, C-Sprache Russisch

Übersetzungswissenschaft (B.A.)

Ich kann in meiner Beurteilung nur von der Sprachenkombination Französisch - Russisch reden. Wie es in anderen Abteilungen zugeht, kann ich nicht beurteilen.
In der Französischen Abteilung läuft eigentlich alles ganz rund, allerdings hat man vom Übersetzen ziemlich bald die Nase voll. Je nach Dozent übersetzt man alle zwei, drei Sitzungen einfach nur einen anderen Zeitungsartikel. Thematisch mag das ab und zu recht interessant sein, jedoch lernt man dabei recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder gerne

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen werden von kompetenten, freundlichen Dozenten gut strukturiert gehalten, gleichzeitig wird darauf geachtet, dass immer Zeit für Fragen oder Diskussionen ist. Leider kann es etwas schwierig werden, Plätze in den "guten" Seminaren zu bekommen, wenn man sich nicht direkt nach Veröffentlichung des neuen Vorlesungsverzeichnises anmeldet.

Wenn doch nur jedes Studium so schön wäre :)

Religionswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr nett und an ihren Studenten interessiert, ebenso haben sie immer ein offenes Ohr. In den Veranstaltungen wird der Inhalt meist sehr lebendig und kompakt vermittelt und es ist auch immer Raum für Diskussion. Die Mitstudenten sind bisher auch immer sehr aufgeschlossen und freundlich gewesen.

Heidelberg :(

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich empfinde das Klima an der Uni Heidelberg als kalt und arrogant. 95% der Professoren und Lehrbeautragten denken sie sind das Nonplusultra aber im Endeffekt ist ihr medizinisches Wissen sehr limitiert (v.a. in der Physiologie und Biochemie). Die Uni Heidelberg mag vielleicht mal vor 100 Jahren gut gewesen zu sein, heute ist das aber nicht mehr der Fall!

In dieses Ranking fließen 1.919 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023