Ich habe gelernt, wie man mit Menschen umgeht

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich habe keinen einzigen Pflichttermin verpasst und es selten bereut. Der Aufbau des Medizinstudiums in Heidelberg ist gut gemacht, obwohl man das vielleicht den Studenten etwas näher bringen könnte. Während der Vorklinik war ich der Meinung, dass alles was wir lernen relativ nutzlos ist für die Zukunft. Das war nicht der Fall-- aber leider wurde mir das erst in der Klinik klar. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe mein Studium!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin erst seit dem 3. Semester in Heidelberg da ich vorher 1 Jahr in Budapest studiert habe. Ich bin so froh dieses Fach studieren zu dürfen! Für mich gibt es keine Alternative!! Es macht mir so viel Spaß!! Und Heidelberg ist eine super Uni die uns unglaubliche Möglichkeiten bietet dieses Studium zu lieben und in allen Massen zu lernen!! Vorallem die Laborkurse bieten eine super praktische abwechselnd zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch aber gut!

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Viele Dozenten haben es nicht so mit Technik, aber die Examensvorbereitung ist wirklich gut! Die Bibliothek war bis vor kurzem ein Graus, wird aber jetzt endlich renoviert, was auf eine Verbesserung schließen lässt.
Zwar gibt es auch in HD die typischen Buch-Verstecker und Aufsatz-Ausreißer, aber im allgemeinen ist das Klima unter den Studenten ganz gut.

Mein Wunschstudium

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich habe hier in Mannheim im Großen und Ganzen sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten und die Lehrmethoden sind super und ich denke ich könnte an keiner Uni so effizient und gleichzeitig mit so viel Spaß an der Sache lernen!
Das einzige was mir etwas fehlt ist ein richtiger Campus. Da man hier wirklich nur unter Medizinstudenten ist, bekommt man wenig neue Gesichter zu sehen. Aber trotzdem sind alle die hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.907 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.808 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023