Praktisch mit Abzügen

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist sehr Praktisch (jeden Tag Labor) jedoch muss man auch sehr viel Auswendig lernen. Insgesamt ist das Studium in 3 Blöcke zu unterteilen:
1. Vorlesungen + Klausur
2. Praktikum
3.Kolloquien
Hierbei sind vor allem die Kolloquien (~3 pro Semester) vorallem Bullemie lernen.
Jedoch sind Teile 1 und 2 des Studium Hervorragend.

Zusammenhalt

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Unter den Studis sind wir wie eine große Familie geworden! Jeder kennt jeden und alle halten immer zusammen, egal um was es geht. Neben der Lehre gibt es sehr viele tolle Nebenangebote wie Turniere oder Partys. Sehr studifreundlich! Auch das Dozententeam ist immer erreichbar und kümmert sich um alle Anliegen. Das Verhältnis hier ist auch immer sehr positiv!

Spaß, Erfahrungen und eine tolle Zeit

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere jetzt im 2 ten Semester in heidelberg und habe nur gutes zu berichten. Nette Menschen und bekanntschaften die man macht, interessante lerninhalte und für mich genau das richtige. Es gibt ein großes Angebot auch außerhalb der Veranstaltungen wie zum Beispiel Sport und vieles weiteres. Sehr zu empfehlen.!

Herausforderung mit Exklusivität

Soziologie (B.A.)

Ich hatte zu beginn einen sehr einschüchternden Eindruck von den Menschen an der Hochschule, bis ich bemerkt habe, dass meine Perspektive genauso wichtig ist, wie die der Anderen. Die Exklusivität die durch Sprache mein Verständnis erschwert hat, nutzten viele schließlich als ein Art sich abzuheben, anstatt aufrichtig zu kommunizieren, wofür Sprache ja auch erfunden wurde. Nichtsdestotrotz sind die Inhalte der Veranstaltungen sehr aktuell und lehrreich

In dieses Ranking fließen 1.920 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023