Studiengangdetails

Das Studium "Data and Computer Science" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1894 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Heidelberg
Hinweise

Teilzeitstudium möglich. Durch die Zulassung zum Teilzeitstudium verlängert sich die Regelstudienzeit entsprechend den dort getroffenen Bestimmungen.

Letzte Bewertungen

Alexandra , 30.04.2023 - Data and Computer Science (M.Sc.)
Matteo , 25.04.2023 - Data and Computer Science (M.Sc.)
Louis , 25.04.2023 - Data and Computer Science (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Angewandte Informatik
Bachelor of Science
HoMe - Hochschule Merseburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Toll für Matheliebhaber

Data and Computer Science (M.Sc.)

Die Universität Heidelberg ist sehr renommiert in den Fachbereichen Physik und Mathematik. Das Fach Informatik ist ein kleiner Studiengang mit wenigen Studenten. Dennoch ist die Auswahl an den Veranstaltungen vollkommen ausreichend und man kann insbesondere auch viel mathematisches Wissen mitnehmen, wenn man das möchte, durch ein breites Spektrum an mathematischen Veranstaltungen. Es wird sogar auf der Website beworben, Mathematik als Parallelstudium aufzunehmen.
Was die reinen Informatikveranstaltungen angeht, ist sicherlich Luft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd, aber fair

Data and Computer Science (M.Sc.)

Dieser Studiengang ist nichts für dich wenn: - Du kein Fan höherer Mathematik bist.
- Du nicht an einem näheren Verständnis von Hardware interessiert bist.

Dieser Studiengang ist etwas für dich wenn: - Dein Interessengebiet bereits seit der Schulzeit in technischen Fächern lag und du dich leicht für solche Themen begeistern kannst.
- Du Dich bereits in der Mathematik weitergebildet hast oder großes Interesse daran hast dies noch zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, das aussortieren möchte

Data and Computer Science (M.Sc.)

Für mich persönlich ist Informatik meine erste Erfahrung mit dem Studium an einer Universität. Ich muss schon zugeben, dass sich so ziemlich alle Gerüchte die ich über die Mathematik in diesem Fach gehört habe, die mir bereits unzählige Male als riesige Hürde betitelt wurde, bewahrheitet haben. Dieses Fach ist nichts für Leute, die mit abstrakter Mathematik gar nichts oder nur wenig anfangen können. Ich habe mich unter Anderem auch deswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für den Master lohnt es sich nicht

Data and Computer Science (M.Sc.)

Für den Bachelor kann man ruhig hingehen und evtl. auch danach den Master absolvieren, aber ich würde nicht alleine für den Master hingehen. Nicht genug Lehrveranstaltungen. Dozenten sind gut anzusprechen und helfen einem. Es gibt viele Arbeitsplätze und coole HiWi Jobs.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023