Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 900 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg

Letzte Bewertungen

4.9
Chris , 10.07.2021 - Physik Lehramt
4.0
Kristian , 10.07.2021 - Physik Lehramt
4.3
Gina , 07.07.2021 - Physik Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Bachelor
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil
Latein Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Physik
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil
Spanisch Lehramt
Staatsexamen
Uni des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein wunderbares, intensives Studium für Ehrgeizige

Physik Lehramt

4.9

Ein wissenschaftliches Studium, dass einen manchmal an seine Grenzen und darüber hinaus bringt, in dem man wachsen kann und die Wunder der Natur entdeckt. Vor allem für Leute geeignet, die hartnäckig sind und Lust haben, sich in Inhalte reinzufuchsen.

Rückschläge gehören zum Leben

Physik Lehramt

4.0

Eine Sache die ich ganz stark gelernt habe, vorallem am Anfang ist, dass Rückschläge zum Leben gehören. Man kommt aus der Schule in der Regel als sehr guter Schüler in Mathe und Physik und dann bäm. Das erste Semester, nicht nur der Ort, die Leute und die Umstände sind anders; aber ab Tag 1 wird einem sofort klar - Schule und Uni zwei ganz andere Welten, Leute mit einem nahezu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber lohnt sich

Physik Lehramt

4.3

Ein hoher Arbeitsaufwand (auch gerne Mal am Wochenende) sind vorprogrammiert. Daher: viel Disziplin und schon in den frühen Semestern den Stoff gut durchdringen sind essentiell um mit den komplexeren Themen Spaß zu haben. Es ist auch nicht überraschend, dass sowohl Mathematik als auch das Programmieren einen im gesamten Studium begleiten wird, daher sollte man vorab entscheiden, ob man daran Freude findet :)

Gute Erfahrungen

Physik Lehramt

4.0

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, allerdings in einem angemessen Rahmen.
Der Studienverlauf ist durchdacht, es gibt verschiedene Modellstudienpläne im Modulhandbuch.
Die Dozenten sind normalerweise sehr kompetent, aber es gibt ein paar Ausnahmen.

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021