Studiengangdetails

Das Studium "American Studies" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1174 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
1.031 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Heidelberg
Hinweise
Teilzeitoptien verfügbar.
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
1.031 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Heidelberg
Hinweise

Durch die Zulassung zum Teilzeitstudium verlängern sich die Regelstudienzeit und die Fristen für die erstmalige Erbringung einer Prüfungsleistung entsprechend den dort getroffenen Bestimmungen.

Letzte Bewertungen

5.0
Alina , 27.02.2022 - American Studies (B.A.)
3.9
Michelle , 25.02.2022 - American Studies (B.A.)
4.3
Matteo , 11.01.2022 - American Studies (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Amerikanistik, Amerikakunde oder auch American Studies, lernst Du alles über die Literatur, Sprache und Kultur der Vereinigten Staaten von Amerika. Schaust Du amerikanische Filme und Serien am liebsten in der Originalsprache und möchtest gerne mehr über die Besonderheiten der USA lernen? Dann bist Du in diesem Studienfach gut aufgehoben.

Worum geht es im Fach Anglistik? Dieses Video von der Uni Mainz stellt Dir den Fachbereich und seine Forschungsschwerpunkte vor - natürlich auf Englisch.

Amerikanistik (American Studies) studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Anthropology of the Americas
Master of Arts
Uni Bonn
Nordamerikastudien
Master of Arts
FU Berlin
British and American Studies
Master of Arts
Uni Bielefeld
American Studies
Master of Arts
Uni Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr vielfältiger Studiengang mit Perspektiven!

American Studies (B.A.)

5.0

Der Studiengang ist durch den interdisziplinären Aufbau total vielfältig. Es wird nie langweilig und die Inhalte der Vorlesungen, Übungen und Seminaren sind immer spannend. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und kompetent und bieten einem die Chance über den Tellerrand hinauszublicken. Außerdem herrscht an dem Institut eine sehr familiäre Atmosphäre.

Ein toller Studiengang in einer tollen Stadt

American Studies (B.A.)

3.9

Der Studiengang an sich ist für alle Englisch Liebhaber im Bereich Nordamerika sehr empfehlenswert. Die Themen befassen sich rundum amerikanische Geschichte, Geographie, Politik, Sprache, Kreatives Schreiben etc. Der Studiengang ist zudem meistens Nc frei und ist daher für viele verfügbar- unabhängig vom Abi Schnitt.

Die Gründe Amerikas

American Studies (B.A.)

4.3

Als ich anfing dieses Fach zu studieren war ich sehr euphorisch, weil mich die ganzen Studieninhalte sowieso schon sehr interessiert hatten und diese Euphorie ist nicht verschwunden.
Durch dieses Fach versteht man jegliches Geschehen in den USA deutlich besser und versteht weshalb die Menschen dort so sind wie sie sind.
Tolles Studienfach.

Sehr unübersichtliche Kursbelegung

American Studies (B.A.)

3.4

Wenn man die Orientierungsveranstaltung verpasst ist es fast unmöglich alleine die Kurse zu belegen, da alles auf verschiedenen Plattformen ist und jede einzelne unübersichtlich ist.

Der Kurs an sich ist recht interessant wenn man sich für Amerika interessiert, denn auf wenn es in verschiedenen Kursen ist dreht sich alles um Amerika.

  • 1
  • 4
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022