Studiengangdetails

Das Studium "Nahost-Studien" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schwierig, aber machbar

Nahost-Studien (M.A.)

Bericht archiviert

Der Masterstudiengang im Nebenfach besteht formal nur aus Sprachkursen, was für mich ein wenig enttäuschend war. Es ist auch sehr anspruchsvoll. Letztlich ist es aber zu schaffen und man wird mit dem guten Gefühl belohnt, drei Semester Hocharabisch gelernt zu haben.

Vielseitigkeit der angebotenen Lehrinhalte

Nahost-Studien (M.A.)

Bericht archiviert

- Anspruch ist so mittel
- Kompetenz ist gegeben - mal mehr, mal weniger
- Am Studienverlaufsplan waren kluge Köpfe am Werk, die aber ab und an das Steak in die Grillasche haben fallen lassen
- Fensterplätze sind rar, Beinfreiheit Mangelware. In den ersten sowie letzten beiden Vorlesungswochen sollte man die Vorlesung zwecks Platzmangel meiden (Infos zu Passwörtern etc gibt's über Facebook)
- iTafel mit der ganz neuen Apple...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni, Party und Nebenjob

Nahost-Studien (M.A.)

Bericht archiviert

In Heidelberg zu studieren war die beste Entscheidung meines Lebens:-D! Ich habe das "typische" Studentenleben durchgemacht und neben dem Fachwissen an der Uni, wundervolle Menschen kennengelernt, die mein Leben bereichert haben! Durch die gute Planung am Institut, habe ich immer Zeit gehabt nebenbei zu arbeiten und wenn das Semester zu Ende war konnte man die Partys dann auch richtig genießen:-P

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023