Studiengangdetails

Das Studium "American Studies" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1894 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
604 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Heidelberg

Letzte Bewertungen

4.0
Lea , 24.01.2024 - American Studies (M.A.)
4.2
Basti , 05.08.2023 - American Studies (M.A.)
4.9
K. , 10.02.2022 - American Studies (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Amerikanistik, Amerikakunde oder auch American Studies, lernst Du alles über die Literatur, Sprache und Kultur der Vereinigten Staaten von Amerika. Schaust Du amerikanische Filme und Serien am liebsten in der Originalsprache und möchtest gerne mehr über die Besonderheiten der USA lernen? Dann bist Du in diesem Studienfach gut aufgehoben. Einige Studiengänge behandeln außerdem auch den lateinamerikanischen Raum. Hier lernst Du zusätzlich alles rund um die Geschichte, Kultur und Gesellschaft Lateinamerikas.

Amerikanistik (American Studies) studieren

Alternative Studiengänge

Nordamerika-Studien
Master of Arts
Uni Augsburg
Anglistik/Nordamerikanistik
Master of Arts
Uni Kiel
Anglistik/Amerikanistik
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
American Studies
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Nordamerikastudien
Bachelor of Arts
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Moderner und vielfältiger Studiengang

American Studies (M.A.)

4.0

Der Master of American studies in Heidelberg ist sehr interdisziplinär angelegt und man hat die Möglichkeit aus 5 wissenschaftlich Schwerpunkten zu wählen. Auch nach der Wahl der Schwerpunkte wird die interdisziplinäre Arbeit angeregt und gefördert. Zusätzlich ist ein Pflichtpraktikum angesetzt, sodass man viele spannende Möglichkeiten hat, in die Berufswelt einzutauchen.

Auf den zweiten Blick gut

American Studies (M.A.)

4.2

Am Anfang war ich mir noch unsicher, fühle mich inzwischen aber sehr gut aufgehoben. Die Dozenten bekommen es (größtenteils) sehr gut hin den Lernstoff zu vermitteln. Allerdings muss man (wie bei jedem Studiengang) sich auch Zuhause nochmal hinsetzen.
Bonus: die außerschulichen Aktivitäten sind auch recht ansehlich.

Abschluss der "American Studies" an der Universität

American Studies (M.A.)

4.9

We use new technologies and classrooms, the teachers are pretty good and they are interesting, the university has a big campus and lots of studying spots. There is a good opportunity to learn new things and also a good vibe to meet new people. I'm very happy

Je nach Schwerpunkt mehr oder weniger gut

American Studies (M.A.)

3.6

Tw. viel zu lange Korrekturzeiten (> 2 Semester), Kursangebot tw. limitiert - unbedingt eigene Forschungsinteressen mit KVV abgleichen! Dozierende sehr flexibel und entgegenkommend, Benotung fair wenn auch anspruchsvoll, Anforderungen vom Schwerpunkt abhängig.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023