Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte Ostasiens / East Asian Art History" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1920 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Heidelberg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Heidelberg
Hinweise
Die Studiendauer verlängert sich durch die Teilzeitoption.

Letzte Bewertungen

4.3
Leni , 15.02.2024 - Kunstgeschichte Ostasiens / East Asian Art History (B.A.)
4.6
K. , 25.08.2023 - Kunstgeschichte Ostasiens / East Asian Art History (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Graz
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Infoprofil
Kunstgeschichte
Master of Arts
KIT
Infoprofil
Kunst- und Kulturgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Augsburg
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Stoff zu lernen

Kunstgeschichte Ostasiens / East Asian Art History (B.A.)

4.3

Es gibt viele interessante Inhalte, jedoch ist die Stoffmenge sehr groß. An sich macht es spaß und die meisten Dozenten sind auch nett. Man muss jedoch eine ostasiatische Sprache dazu lernen, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Wer also nicht sprachbegabt ist, sollte etwas anderes studieren.

Interessant und macht Spaß

Kunstgeschichte Ostasiens / East Asian Art History (B.A.)

4.6

Ich bin im nächsten Semester in meinem 5. Semester und bin bisher sehr zufrieden mit allem (außer vielleicht die Technik, aber scheint an anderen Hochschulen nicht besonders anders zu sein :)).

Zur Info, da ich es nicht als Option gefunden hatte: Mein Studiengang Ostasienwissenschaften mit dem Fokus auf Kunstgeschichte Ostasiens, Regionalschwerpunkt China und ist kein Begleitfach. (Vielleicht hätte ich dann Ostasienwissenschaften auswählen sollen, aber dahinter steht Lehramt, was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023