Studiengangdetails

Das Studium "Economics" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1920 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Heidelberg

Letzte Bewertungen

Jakob , 09.04.2024 - Economics (M.Sc.)
David , 23.02.2024 - Economics (M.Sc.)
Jan Niklas , 15.09.2023 - Economics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Economics
Master of Science
Uni Linz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Erfahrungen

Economics (M.Sc.)

Ist ein solider Studiengang, viel Arbeit zu Hause und allgemein ein sehr hoher Zeitaufwand. Die Professoren sind an sich renommierte und fachlich gute Leute nur manchmal fragt man sich ob einige überhaupt Lust auf das unterrichten haben oder eher nur da sind zum forschen.

Sehr theoriefokussiertes VWL Studium

Economics (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant für alle die an dem Stoff interessiert sind aber ist wie alle VWL und Wirtschaftsstudiengänge sehr klassisch und traditionell aufgebaut. Außerhalb von wenigen Modulen wird man nichts außerhalb der klassischen wirtschaftstheorie finden, was für mich persönlich enttäuschend war weil ich auf frischen wind in der Wirtschaft gehofft habe.

Reale Experimente

Economics (M.Sc.)

Im Laufe meines Studiums an der Uni in Heldelberg habe ich viele reale Experimente und Beispiele zu den abstrakten Theorien kennengelernt.
Dazu kommt noch das wir einen aktuellen Bezug zur Rezession nach dem Ukraine Krieg und der Corona Kriese in der Klausur hatten.

Eine lehrreiche und wichtige Erfahrung fürs Leben

Economics (M.Sc.)

Durch das Studium lernt man nicht nur für das Fach für welches man sich interessiert, sondern auch für das Berufsleben. Mithilfe der Uni wird einem beigebracht sich gut aufs Berufsleben vorzubereiten durch Selbstorganisation und das eigenständige Lernen. Der Studiengang an sich gefällt mir persönlich sehr gut, dadurch dass er vielfältig und coole Module hat.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023