Studiengangdetails

Das Studium "International Law" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
12.553 €¹
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Englisch, Spanisch
Standorte
Heidelberg
Hinweise

Dieser Masterstudiengang findet in Kooperation mit chilenischen Universitäten statt und startet jeweils zum ersten Semester des Studienjahres in Chile. Vorlesungsbeginn ist dort im März. Ein Double Degree ist möglich.

Es können weitere Kosten entstehen.

Allgemeines zum Studiengang

In der heutigen Zeit steht kaum ein Land noch ganz alleine da. Unsere wirtschaftlichen, sozialen und rechtlichen Beziehungen überschreiten die traditionellen Grenzen und Märkte wachsen über ihre nationalen Systeme hinaus. Wir sind eine große, internationale Gesellschaft geworden.

Um diese Beziehungen zu pflegen und Uneinigkeiten zu klären, bedarf es Profis auf diesem Gebiet. Juristen, die sich mit dem internationalen Recht auskennen und bei Missverständnissen oder Konflikten zwischen den Fronten vermitteln können. Du bist offen gegenüber interkulturellen Rechtssystemen und wolltest schon immer über Deutschlands Grenze hinaus arbeiten? Dann ist der Studiengang International Law genau das Richtige für Dich!

International Law studieren

Alternative Studiengänge

International and Comparative Law
Bachelor of Laws
Universität Münster
International Law of Global Security, Peace & Development
Master of Laws
Institut Barcelona d'Estudis Internacionals (IBEI), Uni Lüneburg, University of Glasgow
International Economic Law
Master of Laws
Uni Lüneburg, University of Glasgow, University of the West Indies
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023