Studiengangdetails

Das Studium "Versorgungsforschung und Implementierungswissenschaft im Gesundheitswesen" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1920 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Heidelberg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Heidelberg
Hinweise
Die Studiendauer verlängert sich durch die Teilzeitoption.

Letzte Bewertungen

4.1
Christina , 16.12.2022 - Versorgungsforschung und Implementierungswissenschaft im Gesundheitswesen (M.Sc.)
3.1
Linnea , 30.01.2022 - Versorgungsforschung und Implementierungswissenschaft im Gesundheitswesen (M.Sc.)
4.3
Melanie , 14.07.2021 - Versorgungsforschung und Implementierungswissenschaft im Gesundheitswesen (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Frühförderung
Bachelor of Arts
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahe Übungen & interessante Inhalte

Versorgungsforschung und Implementierungswissenschaft im Gesundheitswesen (M.Sc.)

4.1

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen die zum mitdenken und mitarbeiten anregen. Gestaltung von dem Unterricht ist auf die Studierenden ausgelegt.
Sehr kompetente Dozent, sehr familiärer Umgang innerhalb des Studiengangs. Dozenten sind offen für Fragen und Probleme seitens der Studierenden, man fühlt sich nicht allein gelassen.

Wissenschaftlich stark, didaktisch schwankend

Versorgungsforschung und Implementierungswissenschaft im Gesundheitswesen (M.Sc.)

3.1

Der Master VIG war für mich definitiv die richtige Entscheidung. Im ersten Semester war ich sehr begeistert von der neuen und vertiefende Perspektive, dich mir durch die Inhalte und Dozierenden ermöglicht wurde. Weiterhin vertieft der Master sehr gut die wissenschaftlichen Kompetenzen. Leider, wahrscheinlich aus Ressourcenmangel, werdem manche eigentlich interessante und wichtige Themen von Dozierenden unterrichtet, die selber nicht ganz so gut in dem Themengebiet Bescheid wissen.
Die Professor*innen sind jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr bemühte Dozenten!

Versorgungsforschung und Implementierungswissenschaft im Gesundheitswesen (M.Sc.)

4.3

Der Masterstudiengang hat sehr bemühte und motivierte Dozenten, ist sehr gut ausgestattet, gut vernetzt und organisiert. Im insgesamten war der Master die perfekte Vertiefung nach meinen doch eher sehr allgemeinen Bachelorstudium. Absolute weiterempfehlung!

Vielseitig und praxisbezogen

Versorgungsforschung und Implementierungswissenschaft im Gesundheitswesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr praxisbezogen und auf die Forschung ausgerichtet. Es macht Spaß, aber natürlich gibt es auch ein paar Mankos. Die Räumlichkeiten sind nicht für die Anzahl an Studenten ausgerichtet und für einen Teil der Dozenten ist das Unterrichten mehr eine Pflicht Übung, was jedoch durch andere, sehr motivierte wieder ausgeglichen wird.
Insgesamt gesehen bereitet das Studium sehr gut auf das spätere Berufsleben vor. Mir gefällt es sehr gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023