Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsmathematik" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1281 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.3
Benjamin , 08.02.2018 - Wirtschaftsmathematik
3.5
Laura , 30.11.2017 - Wirtschaftsmathematik

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Wirtschaftsmathematik Studium arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und der Welt der Zahlen. Du übersetzt die Herausforderungen der Finanzwelt und des modernen Marketings in die Sprache der Mathematik. In einem vielseitigen Berufsfeld stehen Dir von der Analyse aktueller Marktgeschehnisse bis zur Programmierung leistungsstarker Software alle Möglichkeiten offen.

Wirtschaftsmathematik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsmathematik
Master of Science
TU Kaiserslautern
Wirtschafts-/Technomathematik
Bachelor of Science
TU Clausthal
Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Wirtschaftsmathematik
Master of Science
Uni Ulm

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Dozenten

Wirtschaftsmathematik

4.3

Die Dozenten haben sehr viel Ahnung, die sie sehr gut an die Studierenden weitergeben können. Sie vermitteln ihr großes Wissen sehr gut und spannend. Auch hat man schon vor dem Anfangen des Studierens gemerkt, dass die Dozenten sich sehr um einen gekümmert haben.

Ohne Fleiß, kein Preis

Wirtschaftsmathematik

3.5

Ein Studiengang bei dem das Studentenleben zweite Priorität hat. Es ist ein sehr interessantes Studium, bei dem das Englisch auch um einiges verbessert wird. Da immer wieder andere Dozenten die Fächer anbieten kann man nicht allgemein sagen, ob die Vorlesungen gut oder schlecht sind. Meiner Meinung nach, ist es eine bunte Mischung. Zum Glück gibt es keine Wöchentlichen Zettel mehr und man hat die Chance schon Mitte des Semesters einen Teil der Klausuren zu schreiben.
Dieser Studienganag ist definitiv für jeden was, solange man Spaß an der Sache hat.

Die Universität

Wirtschaftsmathematik

Bericht archiviert

Seit 2010 besuche ich die oben genannte Einrichtung. Fachlich gesehen, kann man durchaus sagen, dass die Inhalte ein hohes Niveau beanspruchen. Ausstattung für die jeweiligen Fachgebiete sind gegeben und werden in den nächsten Jahren weiter ausgebaut. So wie die Einrichtung auch. Man findet aber immer genügend Möglichkeiten sich zu engagieren und freiheitliche Aktivitäten auszuüben neben dem Studium. Die Lage der Uni selber ist wunderbar. Vor allem für Leute, die oftmals abhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln sind.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 3 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter