Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft: Organisationsentwicklung und Management" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1624 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.1
Joos , 02.11.2021 - Sportwissenschaft: Organisationsentwicklung und Management (M.A.)
4.0
Lisa , 28.10.2021 - Sportwissenschaft: Organisationsentwicklung und Management (M.A.)
3.6
Felix , 10.05.2021 - Sportwissenschaft: Organisationsentwicklung und Management (M.A.)

Alternative Studiengänge

Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Individualisierbarer Input

Sportwissenschaft: Organisationsentwicklung und Management (M.A.)

4.1

Der Master an der Uni Bielefeld zeichnet sich durch viel Eigenbestimmung aus. Nach einem Bachelor im Bereich Sportwissenschaft kann man sich mit diesem Master individuell weiterbilden, denn die Wahl der Module bietet ermöglicht einem viel Auswahlmöglichkeiten.

Kann man machen

Sportwissenschaft: Organisationsentwicklung und Management (M.A.)

4.0

Wer noch kaum Erfahrungen im Sportmanagement hat, wird sie auch hier nicht bekommen. Der Studiengang ist sehr Soziologisch und wissenschaftlich. Zwar müssen auch Ökonomische Module belegt werden, jedoch aus dem BA Studiengang Wirtschaftswissenschaften, sodass es keinen Sportbezug gibt. Dies liegt aber vor allem daran, dass der Master auf den Bachelor in Bielefeld aufbaut, wo Dinge wie “Eventmanagement“ schon behandelt wurden.
Nichts desto trotz ist das Verhältnis zu den Dozierenden sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Liebe zum Detail

Sportwissenschaft: Organisationsentwicklung und Management (M.A.)

3.6

Die Inhalte sind interessant und passend, allerdings machen es sich manche Dozenten zu einfach und machen Seminare eintönig und langweilig, was sich in schlechtem Teilnahmequoten widerspiegelt. Generell aber viel Potential vorhanden, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Fake in Bezug auf Modulbeschreibung und Inhalt

Sportwissenschaft: Organisationsentwicklung und Management (M.A.)

Bericht archiviert

Ich kann nur allen von diesem Studiengang dringend abraten, denen daran gelegen ist, ihre Management- und (Marketing)Kompetenzen im Sport zu erweitern!

Ich habe damals den Fehler bei meiner Bewerbung gemacht, den Modulbeschreibungen, wie sie auf der Website stehen, sowie dem "guten Ruf" der Uni zu vertrauen. Allerdings fehlt jeglicher Bezug zur aktuellen Sportbranche. Vielmehr basieren die meisten Seminare Woche für Woche auf Präsentationen von den eigenen Kommilitonen, die wissenschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023