Public Health (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Public Health" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1439 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Vollzeitstudium
Meine Erfahrungen
Dieser Master kann so einiges! Viele Lehrende mit coolen Forschungsthemen und Erfahrungen. Der Master baut zunächst interessante und relevante Themen auf, flacht dann etwas ab. Da es viel um das bilden von wissenschaftliche Kompetenzen geht. Was gut und sehr umfassend ist, aber dürfte gerne näher an den Seminarthemen bleiben.
Zum Beispiel werden spontane Zoom Vorlesungen aufgenommen, damit Pendler keinen Zeitstress bekommen.
Zweiseitiges Schwert
Der Studiengang ist interdisziplinär aufgestellt und vereint viele interessante Themengebiete, der Aufbau ist recht verschult und lässt teilweise keinen Austausch mit Dozierenden zu, der Praxisbezug fehlt häufig noch. Es wird zunehmend internationalisiert.
Unterstützung und Forschung
Im MPH wird wird man gut an die Hand genommen. 1. Semester ist ziemlich vorgegeben und wiederholt einiges bzw bringt Studenten auf 1 Level. Ab dem 2. Semester kann man Wahlbereiche Wählen und am Ende hat man 1 Semester für die Masterarbeit. Die Dozenten sind meist unterstützend.
Beste Entscheidung nach der Ausbildung!
Nach dem Bachelor an der Uni Bielefeld habe ich mich für den Master entscheiden. Dieser ist eher forschungsorientierter als andere vergleichbare Masterstudiengänge von anderen Hochschulen. Dennoch super Inhalte. Tolle Vorbereitung auf das Berufsleben. Gute Dozenten! Würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter