COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Unterrichtsfach Pädagogik" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1192 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertung

4.3
Maria Sophie , 22.03.2018 - Unterrichtsfach Pädagogik Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Pädagogik der Kindheit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Italienisch Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Geographie Lehramt
Master of Education
Uni Kiel
Italienisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fach mit individueller Schwerpunktsetzung

Unterrichtsfach Pädagogik Lehramt

4.3

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Unterrichtsfach Pädagogik gemacht. Die Seminare sind sehr abwechslungsreich und das Angebot in den fachlichen Seminaren meist sehr groß. so können auch Seminare zur Arbeit mit Medien, interkulturellen Erziehung, Arbeit in Jugendstrafanstalten ect. belegt werden. Die Didaktik-Seminare haben mir ein guten Fundament für das Praxissemester und für das bald anstehende Referendariat geboten. Dabei sind die Dozentinnen und die Dozenten größtenteils sehr nett und aufgeschlossen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht relevant für den Beruf

Unterrichtsfach Pädagogik Lehramt

Bericht archiviert

Leider kommen die Inhalte der kernlehrpläne recht kurz und man muss genau schauen, welche Veranstaltungen und auch welchen Dozenten man wählt. Es gibt immer wieder Seminare, dir richtig gut sind, aber eben auch solche, auf die man eher verzichten könnte.

Unterrichtsfach Pädagogik an der Uni Bielefeld

Unterrichtsfach Pädagogik Lehramt

Bericht archiviert

In UFP sind vor allem die Lehrenden super! Es gibt ein paar, die gleichzeitig auch in der Schule tätig sind. Studieninhalte sind gut, könnten aber etwas fach bezogener sein. Die Organisation ist noch ausbaufähig. Das Fach gibt es ja noch nicht so lange.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019