Studiengangdetails

Das Studium "InterAmerican Studies / Estudios InterAmericanos" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1593 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch, Spanisch
Standorte
Bielefeld
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch, Spanisch
Standorte
Bielefeld
Hinweise
Die ersten beiden Semester studieren sie in Bielefeld und eignen sich die Grundlagen der interdisziplinären area studies der InterAmerikanischen Studien an. Die zweite Studienhälfte studieren sie mit DAAD-Stipendien an der Universidad de Guadalajara in der literatur- und kulturwissenschaftlichen Maestría en Literaturas Interamericanas, und schreiben dort ihre Masterarbeit.

Letzte Bewertung

3.6
Anonym , 10.01.2022 - InterAmerican Studies / Estudios InterAmericanos (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Amerikanistik, Amerikakunde oder auch American Studies, lernst Du alles über die Literatur, Sprache und Kultur der Vereinigten Staaten von Amerika. Schaust Du amerikanische Filme und Serien am liebsten in der Originalsprache und möchtest gerne mehr über die Besonderheiten der USA lernen? Dann bist Du in diesem Studienfach gut aufgehoben. Einige Studiengänge behandeln außerdem auch den lateinamerikanischen Raum. Hier lernst Du zusätzlich alles rund um die Geschichte, Kultur und Gesellschaft Lateinamerikas.

Amerikanistik (American Studies) studieren

Alternative Studiengänge

North American Studies
Master of Arts
Uni Göttingen
Nordamerikastudien
Bachelor of Arts
FU Berlin
Lateinamerikastudien
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrung

InterAmerican Studies / Estudios InterAmericanos (M.A.)

3.6

Der Studiengang vermarktet sich als "interdisziplinär" und mit internationaler Ausrichtung, die sich vor allem in den breit gefächerten Nationalitäten der Studierenden äußert. Leider sind die meisten Inhalte theoretisch orientiert und die Interdisziplinarität wird streng geisteswissenschaftlich gehalten. Ein Modul im Bereich Politik- und Wirtschaft würde den Studiengang tatsächlich abrunden. Stattdessen könnte man auf 1-2 Literaturmodule verzichten. Berufsrelevante Skills werden abgesehen von Fremdsprachen wenig bis kaum vertieft. Insbesondere das Medienprojekt im ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, wenn da nicht eines wäre

InterAmerican Studies / Estudios InterAmericanos (M.A.)

Bericht archiviert

Zugegebenermaßen ist der Studiengang InterAmerican Studies sehr klein und in verschiedene Fakultäten integriert. Die Lehre ist sehr gut, die Kurse interessant. Eine richtige Einführung bzw Orientierung für Studenten, die nicht schon in Bielefeld im BA waren gab es leider nicht. Was nicht angehen kann ist, dass ein Auslandssemester eigentlich Pflicht ist, dann doch auch wieder nicht. Es laut Internetauftritt eine Kooperation mit einer US Uni gibt, nachdem man jedoch nachfragt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023