Tolle Inhalte, aber wenig Diversität

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin großer Fan von meinem Studium und es macht Spaß. Allerdings haben wir zu wenig Dozierende, einen sehr hohen NC Druck und leider beschäftigt sich das Studium kaum mit strukturellen Problemen der Gesellschaft. Zum Beispiel gibt es kein einziges Seminar über die Auswirkung von Rassismus auf die psychische Gesundheit. Leider haben wir auch immer nur Klausurenphasen und müssen nie mal ne Hausarbeit schreiben.

BWL lastig

Health Communication (B.Sc.)

Viele studierende erhoffen sich von diesem Studiengang etwas zwischen Medizin und Management. Der Studiengang ist leider sehr BWL lastig. Ausschließlich im ersten Semester gibt es einen Kurs, der in Richtung Medizin geht.
Die Dozent des Studiengangs sind leider sehr unorganisiert, aber gelegentlich hilfsbereit.Trotz allem bietet das Studium eine gute Grundlage für weitere Masterstudiengänge.

Umfangreich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium ist sehr umfangreich und vielseitig. Der Druck vor dem Staatsexamen sollte nicht unterschätzt werden. Es ist nicht nur ein auswendig lernen von Gesetzen, sondern Anwendung dieser durch logisches Denken an Fällen. Es ist mit viel Fleiß und Durchhaltevermögen verbunden.

Anfangs sehr theoretisch aber macht Spaß

Psychologie (B.Sc.)

Man hat in Bielefeld so viele Freiversuche für die Klausuren wie man möchte. Das hilft natürlich bei schweren Klausuren wie Statistik total. Uni ist nicht so mega schön und Dozenten sind teilweise ein wenig lahm aber alles in allem echt empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 1.593 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld