Studiengangdetails

Das Studium "Statistische Wissenschaften" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Allgemeines zum Studiengang

Im Laufe Deines Statistik Studiums entwickelst Du Dich zum Experten im Umgang mit Statistiken jeder Art. Du beschäftigst Dich intensiv mit den mathematischen Grundlagen, befasst Dich mit den Methoden empirischer Forschung und lernst die Aussagen von Statistiken kritisch zu beurteilen. Absolventen haben gute Berufsaussichten in vielen Branchen.

Statistik studieren

Alternative Studiengänge

Statistik und Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
TU Wien
Statistik & Datenanalyse
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Statistik
Bachelor of Science
TU Dortmund
Applied Statistics
Master of Science
Uni Trier
Statistics
Master of Science
Charité, TU Berlin, FU Berlin, HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiger, fakultätsübergreifender Studiengang

Statistische Wissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium erfordert viel Selbstverantwortung und Motivation. Viele verschiedene Bereiche (z.B. Psychologie, Soziologie, Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften...) werden kennengelernt und der Einsatz von Statistik in den Bereichen gezeigt. Das Studium macht viel Spaß, wenn man sich wirklich für Statistik interessiert. Wenn ja, dann ist es ein super Studiengang.

Interdisziplinäre, breite Ausbildung

Statistische Wissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr breit aufgestellte Lehrinhalt mit der Möglichkeit sich selbst für alle möglichen Studienschwerpunkte zu entscheiden.

Ich würde den Studiengang an alle empfehlen, die lieber viele Methode lernen wollen und weniger stark Fokus auf Programmierung setzen wollen.

Top Masterstudium

Statistische Wissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Fach: Kleiner Studiengang, wenige, aber sehr nette Dozenten. Am ersten Tag bekommt man einen empfohlenen Verlaufsplan und schonmal die Übersicht über die Anstehenden Fächer.
Uni: kompakte Universität, (fast) alles unter einem Dach. Veranstaltungen und Klausuren laufe alle über das gleiche System, mit Einsicht in die Prpfubgsleistungen, bisher ohne Probleme.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023