Studiengangdetails

Das Studium "Health Communication" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1624 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

1-Fach

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.3
Louisa , 19.04.2024 - Health Communication (B.Sc.)
2.7
Sina , 21.03.2024 - Health Communication (B.Sc.)
3.1
Lea , 05.03.2024 - Health Communication (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

eHealth and Communication
Master of Science
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr lehrreich und tolle Dozenten

Health Communication (B.Sc.)

4.3

Ich bin im 2. Semester und muss sagen mir gefällt es echt sehr gut.
Ich habe vorher eine Ausbildung in der Pflege gemacht und kann jetzt super darauf aufbauen. Die Dozenten sind echt super und die Kommilitonen erst recht :) Durch die Module wird einem richtig gut ins erste Semester geholfen und die Dozenten sind auch sehr hilfsbereit und entgegenkommend.

BWL lastig

Health Communication (B.Sc.)

2.7

Viele studierende erhoffen sich von diesem Studiengang etwas zwischen Medizin und Management. Der Studiengang ist leider sehr BWL lastig. Ausschließlich im ersten Semester gibt es einen Kurs, der in Richtung Medizin geht.
Die Dozent des Studiengangs sind leider sehr unorganisiert, aber gelegentlich hilfsbereit.Trotz allem bietet das Studium eine gute Grundlage für weitere Masterstudiengänge.

Für Gesundheitsinteressierte super geeignet!

Health Communication (B.Sc.)

3.1

Der Studiengang Health Communication ist sowohl für Leute geeignet, mit vorheriger Erfahrung aus gesundheitlichen Berufen, als auch für komplette Neueinsteiger (wie mich). Man fängt mit den Basics (Einführungen) an und steigert sich dann. Die Dozierenden sind super nett und man fühlt sich auf Augenhöhe mit ihnen. Die Module sind so zusammengewürfelt, aus verschiedenen Bereichen, dass man am Ende des Studiums vielfältige Kompetenzen erworben hat. Von Biomedizin über Datenbanken und Kommunikation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele wichtige lebensverändernde Lehrinhalte

Health Communication (B.Sc.)

4.1

Ich habe im Rahmen meines Healthcommunication Studiums bisher viele Erfahrungen in den Bereichen der Biomedizin und der generellen Gesundheit, gesammelt und sehr viel gelernt, was sich äußerst Positivbild mich und mein Umfeld ausgewirkt hat.
Außerdem wurde ich hervorragend auf das verfassen wissenschaftlicher Texte vorbereitet.

  • 1
  • 20
  • 24
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023