COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Health Communication" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1255 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
78% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
78%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

3.0
Nele , 22.03.2020 - Health Communication
2.7
Serina , 10.02.2020 - Health Communication
3.8
Annika , 22.01.2020 - Health Communication

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein bisschen was von allem

Health Communication

3.0

Von der Idee her finde ich diesen Studiengang sehr gut, es hat ja auch dazu geführt, dass ich das Studium aufgenommen habe. Problematisch ist jedoch, dass die Inhalte sehr grundlagenlastig und breit gefächert sind. Man lernt also von allem ein bisschen aber nichts wirklich vertieft.

Sehr interdisziplinär

Health Communication

2.7

Allgemein ist das Studium Toll und macht Spaß, allerdings ist die allgemeine Organisation manchmal nicht so gut und die Dozenten sind teilweise nicht sehr sympathisch, wobei das ja subjektiv zu bewerten ist. Ich finde inhaltlich wird viel geboten, sodass man von vielen Dingen einen Eindruck bekommt.

Vielseitig

Health Communication

3.8

In dem Studiengang Health Communication lernt man etwas aus vielen Fachbereichen, wie z.B. Umwelt und Gesundheit, Gesundheitspolitik oder Demografie. Wenn man nich nicht genau weiß, was man später machen möchte, ist es schwierig sich zu spezialisieren und zu entscheiden. Daher sind Praktika in diesen Studiengang ziemlich wichtig. Dennoch sind die Studieninhalte sehr interessant und der Arbeitsmarkt der Gesundheitskommunikation ist stetig am wachsen.

interdisziplinäre Rundumausbildung

Health Communication

4.7

Ich finde den Studiengang Health Communication sehr spannend und dadurch, dass er so praxisnah gestaltet ist, sind alle meine Freunde super motiviert.
Dadurch, dass ich zuvor in der Praxis tätig war, kann ich mein Wissen nun mit den neu erlernten Theorieinhalten ergänzen.
Ich würde es jedem weiterempfehlen!

  • 1
  • 11
  • 24
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019