Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsmathematik" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1625 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

Thanh , 01.07.2023 - Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)
Inan , 23.05.2022 - Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Wirtschaftsmathematik Studium arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und der Welt der Zahlen. Du übersetzt die Herausforderungen der Finanzwelt und des modernen Marketings in die Sprache der Mathematik. In einem vielseitigen Berufsfeld stehen Dir von der Analyse aktueller Marktgeschehnisse bis zur Programmierung leistungsstarker Software alle Möglichkeiten offen.

Wirtschaftsmathematik studieren

Bachelor of Science
Technische Hochschule Rosenheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Beste Entscheidung

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen im Studium gemacht. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob es der richtige Studiengang für mich ist. Durch die Uni Bielefeld und die Dozenten wurde mir schnell klar, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich erwäge nach dem Master noch eine Doktorantenstelle in Bielefeld anzunehmen.

Die Hölle in Person

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Finde es echt sehr schwer vor allem weil man sehr stark auf sich alleine gestellt ist. Die Dozenten haben keinen Bezug zu den Studierenden deswegen fühlt sich die Vorlesung immer recht kalt und uninteressant an. Außerdem muss man jede Woche Blätter abgeben und auf Dauer nervt das.

Gute Dozenten

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Die Dozenten haben sehr viel Ahnung, die sie sehr gut an die Studierenden weitergeben können. Sie vermitteln ihr großes Wissen sehr gut und spannend. Auch hat man schon vor dem Anfangen des Studierens gemerkt, dass die Dozenten sich sehr um einen gekümmert haben.

Ohne Fleiß, kein Preis

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Ein Studiengang bei dem das Studentenleben zweite Priorität hat. Es ist ein sehr interessantes Studium, bei dem das Englisch auch um einiges verbessert wird. Da immer wieder andere Dozenten die Fächer anbieten kann man nicht allgemein sagen, ob die Vorlesungen gut oder schlecht sind. Meiner Meinung nach, ist es eine bunte Mischung. Zum Glück gibt es keine Wöchentlichen Zettel mehr und man hat die Chance schon Mitte des Semesters einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.