Studiengangdetails

Das Studium "Intelligente Systeme" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1274 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.0
Nils , 08.09.2019 - Intelligente Systeme
3.2
Ferdinand , 01.11.2017 - Intelligente Systeme

Alternative Studiengänge

Intelligente Mobilität und Energiesysteme
Master of Engineering
Ostfalia Hochschule
Intelligent Systems Design
Bachelor of Engineering
Hochschule Hamm-Lippstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Moderne, interdisziplinäre Informatik in Bielefeld

Intelligente Systeme

4.0

Nachdem ich bereits meinen Bachelor (Ba. Sc. Kognitive Informatik) in Bielefeld absolviert habe und damit zufrieden war, entschied ich mich dafür den darauf aufbauenden Master Intelligente Systeme anzuschließen. Heute kann ich sagen: Die richtige Entscheidung.
Ich stehe kurz vor dem Abschluss und kann diesen Master nur weiterempfehlen. Vor allem die Ausstattung im Citec und die sehr modernen Studieninhalte haben mir gut gefallen. Professoren und Dozenten sind kompetent und können die Inhalte gut vermitteln. Ein minimalen Minuspunkt sehe ich bei der Organisation. Es kommt vor, dass man auf Rückmeldung zu Emailanfragen lange warten muss und die Kommunikation zwischen den verschiedenen Instanzen ist zum Teil ausbaufähig.
Noten wiederum werden sehr schnell mitgeteilt und auch der Aufbau innerhalb der Module ist gut.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde sowohl den Master Intelligente Systeme, als auch den Studienstandort Bielefeld wieder wählen.

Unorganisiert, aber überzeugend

Intelligente Systeme

3.2

Zunächst war mir der Aufbau und Umfang des Studiums nicht bewusst und die einzigen zu erhältlichen Informationen sind sperrlich und kompliziert auf der Internetseite beschrieben. Nach mehreren Wochen haben sich jedoch viele Unklarheiten aufgelöst und die Kompetenz der Lehrenden und Professoren sowie die Diversität der Stundenten innerhalb des Studiengangs hat mich überzeugt.

Klasse Studiengang mit interessanten Kursen

Intelligente Systeme

Bericht archiviert

Die Inhalte des Studiums können weitesgehend selbst zusammengestellt werden. Die Auswahl an Kursen ist sehr interessant. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und arbeiten ihre Vorlesungen sehr gut auf (besonders erwähnenswert: Prof. Möller!). Außerdem ist die Stimmung zwischen Dozenten und Studenten sehr locker und angenehm (für gewöhnlich wird immer geduzt statt gesiezt). Die Anzahl der Plätze und Seminare ist meist ausreichend. Die Ausstattung im neu gebauten CITEC Gebäude ist super und so...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter