Studiengangdetails

Das Studium "Bild- und Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1595 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.0
Akın , 02.01.2024 - Bild- und Kunstgeschichte (B.A.)
3.9
Valerie , 05.09.2023 - Bild- und Kunstgeschichte (B.A.)
3.0
Eva , 03.09.2023 - Bild- und Kunstgeschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Marburg
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Infoprofil
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Bamberg
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Greifswald

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaß am Lernen

Bild- und Kunstgeschichte (B.A.)

4.0

Die Literatur mit der man sich im Studiengang befasst ist dermaßen interessant und regt stark zum Nachdenken an. Leider sind die Seminare im Gegenteil dazu nicht sehr anspruchsvoll und teilweise ein wenig verwirrend, durch diesen Kontrast zwischen aussagekräftigen Texten und orientierungslosen Diskussionen.

Lebensverändernd

Bild- und Kunstgeschichte (B.A.)

3.9

Ich hatte nie vor Bild und Kunstgeschichte zu studieren, wartete eigentlich auf das Wintersemester um mich für Psychologie einschreiben zu können. Und trotz Corona und Online Seminaren, hat mich das Fach, die Dozenten, die Themen, die Didaktik so überzeugt, dass ich meine ganzen Pläne umgeworfen habe und bei Bild und Kunstgeschichte geblieben bin. Ich liebe dieses Fach an dieser Uni und würde es immer wieder studieren. Viel interdisziplinäre Arbeit, Historische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Repetitive Inhalte

Bild- und Kunstgeschichte (B.A.)

3.0

In den meisten Seminaren wird oft dasselbe behandelt, dadurch fehlt Abwechslung. Die Dozent*innen wechseln auch ständig, viele gehen ab. Deshalb fehlt es an Stabilität. Außerdem ist die digitale Lehre and der Uni Bielefeld überhaupt nicht vorhanden. Man sollte meinen, dass aus Corona gelernt wurde. Dies ist allerdings nicht der Fall. Hybride Lehrangebote sollten mehr zur Verfügung stehen.

Inspirierend doch verwirrend

Bild- und Kunstgeschichte (B.A.)

3.0

Während meines bisherigen Studiums habe ich starke Inspiration für meine eigene Kunst in den Studieninhalten gefunden und gleichzeitig mein Allgemeinwissen immens erweitern können.
Trotz dessen fehlt es der Uni Bielefeld an Organisationstalent, was das Studium für Erstsemester oft sehr verwirrend machen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024