Studiengangdetails

Das Studium "Klinische Linguistik" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1621 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.0
Dilara , 23.02.2024 - Klinische Linguistik (M.Sc.)
3.9
Anonym , 09.05.2023 - Klinische Linguistik (M.Sc.)
4.0
Milena , 02.07.2021 - Klinische Linguistik (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Klinische Linguistik / Sprachtherapie
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Klinische Linguistik
Master of Arts
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Enges Team

Klinische Linguistik (M.Sc.)

4.0

Der Studiengang ist relativ klein gehalten. Mit 30-40 Studierenden ist es fast wie eine Klassengemeinschaft. Die Dozenten und Studierenden unterhalten sich auf persönlicher Ebene und das formelle wird rausgelassen. Bei Problemen oder Nachfragen wird eine schnelle Nachricht verfasst und keine ganze E-Mail mit korrekter Anrede.

Insgesamt zufriedenstellend

Klinische Linguistik (M.Sc.)

3.9

Das Studium macht Spaß,jeder Raum hat auch genügend Plätze, Folien werden meist auch hochgeladen. Die Dozenten sind sehr kompetend,menschlich nahbar und sehr freundlich. Auf Fragen wird immer schnell eigengangen oder ggb. später darauf zurück gegriffen. Verbesserungsfähig finde ich, das mehr Lehrangebote auch hybrid online angeboten werden sollten.

Viel vielfältiger als man denkt

Klinische Linguistik (M.Sc.)

4.0

Als ich mich beworben habe, wusste ich nicht, was auf mich zukommen wird. Mit der Vielfalt und Diversität der Lehrveranstaltungen hätte ich aber nicht gerechnet! Es macht total viel Spaß und fordert einen auch nicht zu wenig. Neben Linguistik Veranstaltungen vertieft man die Anatomie des Körpers, besonders des HNO Bereichs und kann sich die Grundlage viele Sprachstörungen, die man als Sprachtherapeut später behandeln wird, erklären lassen. Mit Nichts Tun kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark und informativ

Klinische Linguistik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Stark und informativ. Die Dozenten haben sicher einen großen Anteil daran, dass ich sehr zufrieden mit dem bisherigen Studienablauf bin ! Die Universität in Bielefeld ist zudem zufriedenstellend ausgestattet und die Bibliothek ist wirklich SUPER ! Allein das digitale Lernen lässt, gerade in der Covid-19 Zeit, echt ein wenig zu wünschen übrig - alles ziemlich umorganisiert. Dies ist aber aufgrund der unklaren Situationen in Vergangenheit sicherlich zu entschuldigen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023