Studiengangdetails

Das Studium "Sachunterricht" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1274 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Grundschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertung

3.0
Miriam , 19.02.2018 - Sachunterricht Lehramt

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Geographie Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg
Politische Bildung Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam
Sozialkunde Lehramt
Bachelor of Education
Universität Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr oberflächlich

Sachunterricht Lehramt

3.0

Leider ist das Sachunterrichts Studium bis jetzt bis auf wenige Ausnahmen nicht besonders gewinnbringend für mich gewesen. Leider fehlen in Bielefeld auch der Bereich Technik und Geographie als ein Teil des Studiums. Dafür ist besonders der chemische und physikalische Teil sehr praxisnah und gut gewesen.

Sehr vielfältiger Überblick

Sachunterricht Lehramt

Bericht archiviert

Ich studiere sachunterricht mittlerweile im Master. Mir macht mein Studium viel Spaß. Ich habe Sachunterricht schön in meiner Grundschulzeit gerne gemacht und finde es gut, dass es jetzt die Möglichkeit gibt, Sachunterricht als solches zu studieren ohne sich nur auf einen Schwerpunkt zu fixieren. Die Dozenten sind auf ihren jeweiligen Gebieten fit und es macht Spaß zu lernen. Sachunterricht gehört definitiv zu meinen Lieblingsfächern.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

Von den 2 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter