Studiengangdetails

Das Studium "Geschichtswissenschaft" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1621 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

3.7
Lukas , 13.04.2024 - Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt
4.1
Hajar , 03.02.2024 - Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.4
Ayrine , 16.01.2024 - Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Geschichtswissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Bielefeld
Geschichtswissenschaften
Bachelor of Arts
Universität des Saarlandes
Geschichtswissenschaft
Master of Arts
Uni der Bundeswehr Hamburg
Geschichtswissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Geschichte/Geschichtswissenschaften
Bachelor of Arts
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Organisation

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

3.7

Der Studiengang ist insgesamt gut. Je nach Semester gibt es mal besser und mal schlechtere Themen (subjektive Einschätzung). Die Uni Bielefeld hat durchaus tolle Dozierende, die einem zu jederzeit helfen und unterstützen. Zur Organisation gibt es überhaupt nichts negatives. Der Studiengang ist klasse organisiert. Ich bin überaus zufrieden mit der Uni und auch dem Studiengang.

Mühe und Kraft zum Erfolg

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

4.1

Der Studiengang Geschichte ist sehr spannend. Am meisten habe ich die Exkursionen genossen und die interessanten Themen. Hausarbeiten waren ein Aspekt, was viel Zeit und Kraft in Anspruch genommen hat. Ich muss aber sagen, dass ich, wenn ich fertig geworden bin und die Hausarbeiten bestanden habe, eine Art Glücksgefühl und Stolz empfunden habe. In dem Sinne; Die Mühe hat sich ausgezahlt! Außerdem bin ich in dem Studium mental gewachsen, sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig!

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

3.4

An sich ist Geschichtswissenschaft auf Lehramt sehr abwechslungsreich und spannend. Man kann selbst die unterschiedlichsten Fächer wählen wie sie einem interessieren. Aber digitales studieren ust nicht wirklich möglich. In 2024, wo wir schon corona und alles hinter uns haben wünscht man sich etwas mehr digital auf dem Markt zu sein.

Mit Hürden durch das Geschichtsstudium

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

3.6

Manchmal ist der Weg durch das Geschichtsstudium relativ häuprig und manchmal geht alles leicht von statten. Die Chronologie des Studiums ist dennoch praktisch. Denn alles baut aufeinander auf! Im Geschichtsstudium wurde relativ wenig auf Digitalisierung gesetzt. Abgesehen vom Jahr 2021 wurde versucht, Seminare im Präsenzformat zu gestalten. Das hatte Vor- und Nachteile! Zum Einen war man online flexibler und zum Anderen war man in Präsenz sowohl aktiver als auch aufmerksamer....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023