COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1248 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

3.6
Bellal , 29.06.2020 - Psychologie
4.4
Madeline , 16.06.2020 - Psychologie
3.3
Jessica , 12.05.2020 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheitspsychologie
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg
Psychologie
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bis jetzt eines der interessantesten Studiengänge!

Psychologie

3.6

Also ich bin jetzt in 4.Semester und muss sagen, dass das Studium mir im großen und ganzen ganz gut gefällt. Ich hatte eigentlich nie vor gehabt Psychologie zu studieren aber wie das Schicksal wollte bin ich doch bei diesem Studiengang gelandet und ich bereue es kein Stück :)

Viel Stoff und Statistik

Psychologie

4.4

Während mich vieles sehr interessiert, vor allem Bio und Sozialpsychologie, so ist es doch sehr viel an Stoff was ja. Bewältigen muss. Außerdem ist für jedes Semester Statistik angesetzt, hat das kein Ende!!!

Dennoch auch zu diesen Zeiten geben sich die Dozenten sehr viel Mühe mit der Gestaltung der Kurse, sodass alles probl3mlos funktioniert, Teils selbst Gruppenarbeiten.

WICHTIG!!!
MAN KANN DIE KLAUSUREN SO OFF WIEDERHOLEN WIE MAN WILL!!!

Vielfältig, aber theorielastig

Psychologie

3.3

Man erhält Einblicke in verschiedenste Bereiche der Psychologie wie bspw. Der Arbeits- und Organisationspsychologie, pädagogische Psychologie, klinische Psychologie oder Neuropsychologie. Das finde ich sehr positiv und ermöglicht einem seine Interessen verfolgen zu können, da man zum Anfang hin hinsichtlich der Spezialisierungen nicht eingeschränkt ist. Leider ist das Studium sehr theoretisch und beinhaltet extrem geringe Praxisanteile.

Macht Spaß

Psychologie

4.5

Interessante Studieninhalte mit netten und hilfsbereiten Dozenten.
Lehrveranstaltungen sind meistens sehr interessant gestaltet und Klausuren waren bisher immer irgendwie machbar.
Auch das Angebot der Bibliothek ist sehr gut und es gibt viele online Angebote.

  • 1
  • 19
  • 26
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019