Gute Basis

Psychologie (B.Sc.)

Gute Basis um sich dann aber im Master zu spezialisieren und da dann spezifischere Veranstaltungen besuchen zu können.
Bachelor zurzeit im Angebot von den Inhalten sehr breit gefächert. Das finde ich gut.
Uni an sich ist schön aber mit eigenem Charme. Professoren sind wie an jeder Uni von Fach zu Fach unterschiedlich in ihrer Arbeitsweise und es gibt gute und weniger gute.

Entspricht den Vorstellungen

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie als Studienfach würde ich sofort weiterempfehlen. Die Kurse sind sehr abwechslungsreich. Vergleichen könnte man einige Inhalte mit Schulfächern wie Pädagogik, Sozialwissenschaften, Bio und natürlich auch Mathe. Im ersten Semester wurden bis jetzt viele Grundlagen übermittelt, doch die Aussicht auf mehr Spezialisierung ist auch gegeben.

Anders als erwartet

2.4

Der Studiengang ist sehr theorielastig, was ich am Anfang nicht so erwartet habe. Auch Statistik nimmt einen sehr großen Teil in Anspruch. Leider ist es auch ziemlich schwierig einen Praktikumsplatz für das Orientierungspraktikum (4 Wochen) zu bekommen.

Studium im Wandel gut gemeistert

Psychologie (B.Sc.)

Durch die Änderung zum neuen System für die Klinische Psychologie sind alle Universitäten aufgefordert, Änderungen schnell und gut umzusetzen. Die Uni gibt sich viel Mühe sowohl den Modulanforderungne als auch den Bedürfnissen der Studierenden nachzukommen. Teilweise werden die Module hybrid angeboten, was aber leider noch viel zu wenig der Fall ist. Auch ist die Kommunikation mit dem Professoren schwierig, wenn man nicht zu deren Sptechstundenzeiten kommen kann. Ich würde das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld