Überraschend positiv

Nach einem Kaffee morgens startet man viel besser in den Uni Tag
Dann mache sogar die Vorlesungen Spaß bzw. sind interessant. Der Inhalt ist super interessant, schade finde ich nur, dass die Professoren dies teilweise nicht richtig rüberbringen :/
Die Fachschaft und Kommilitonen hingegen sind super aufmerksam und sympathisch und stets hilfsbereit, was das Studium meiner Meinung nach noch besser macht.

Im Vergleich zu ANDEREN Studiengängen anstrengend!

Psychologie (B.Sc.)

Meistens viele Klausuren, dafür am sehr humane Hausarbeiten. Die Uni Bielefeld ist nicht die schönste, aber die Bibliothek und die Mensa können sie sehen lassen.
Die Semesterferien lassen sich kaum anders nutzen, als mit dem Lernen und Praktika. Die Hilfsbereitschaft aller Kommilitonen ist hoch, aber der Leistungsdruck schon enorm. Die Inhalte sind meistens spannend, dennoch ist die Forschung ein wesentlicher Teil der Uni. Und auch Fächer wie Statistik, Testtheorie und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet aber trotzdem gut

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind wirklich spannend, aber man lernt auch einfach sehr sehr viele Theorien und Modelle kennen. Statistik war auch zwar anspruchsvoll aber auf jeden Fall machbar wenn man sich reinhängt.
Man lernt, wie wissenschaftliches Arbeiten funktioniert, was auch ein großer Teil des Studiums ist.

Gute Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Man darf nicht vergessen, dass es ein wissenschaftlicher Studiengang ist und somit auch das Studieren einen wissenschaftlichen Schwerpunkt hat. Die Uni ist daher super, weil man alle Klausuren so oft schreiben kann wie man möchte & somit ein wenig der Druck vor den Klausuren genommen. Die Inhalte kann ich nicht bewerten, weil ich nicht weiß wie das an anderen unis aussieht:).

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld