Bin bis jetzt super zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt läuft alles sehr gut, gute Organisation, freundliche Dozenten.
Teilsweise fehlt es an praktischer Ausstattung wie zb. Steckdosen.
Zur Orientierung gibt es eine App, die bei so einer großen Uni sehr hilfreich ist.
Freue mich auf die nächsten Semester.

Sehr gute Menschenkenntnis

Psychologie (B.Sc.)

Wer sich für Menschen, deren Erleben, Psyche, Gedankengänge usw. interessiert ist hier genau richtig. Es gibt eine große Vielfalt an Bereichen, von Sozial,-Wirtschafts- bis über Biopsychologie. Dennoch herrscht hoher Notendruck, da es immer noch zu wenige Madterplätze für die Therapeutenrichtung gibt.

Notendruck statt mentaler Gesundheit

Psychologie (B.Sc.)

Der Notendruck im Psychologie-Bachelor bringt mich und viele meiner Freund:innen an den Rand der Belastbarkeit. Der ständige Druck, exzellente Noten zu erzielen, führt nicht nur, aber vor allem in den Klausurenphasen zu erheblichem Leid. Die psychische Gesundheit leidet unter dem ständigen Stress, der mit einem übermäßigen Fokus auf Noten einhergeht.
Wie paradox: Wir lernen, Menschen mit psychischen Problemen zu helfen, den Opfern des dauerhaften Produktivitätszwangs Unterstützung zu bieten, aber müssen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich wieder studieren

Psychologie (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen, interessante Inhalte und gute Dozenten, aber auch viel theoretisches... Grundsätzlich sinnvoller Aufbau von erst den Basics und später dann Vertiefungen und Schwerpunkten. Sehr gute Dozenten. Mehr praktische Relevanz für den richtigen Beruf dann wäre manchmal schön.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld