Studiengangdetails

Das Studium "Health Administration" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1593 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Organisation bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
7.800 €¹
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertung

4.7
Hannes , 10.06.2022 - Health Administration (Master)

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Management für Gesundheits- und Pflegeberufe
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Management im Gesundheitswesen
Master of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Gesundheit
Bachelor of Arts
Hochschule Bielefeld
Digital Health Management
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Gesundheitsmanagement
Master of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erste digitale Erfahrungen

Health Administration (Master)

4.7

Durch Corona wurde der berufsbegleitende Studiengang gezwungenermaßen online durchgeführt. Das Organisationsteam hat sich super schnell darauf eingestellt und auch die Referent*innen haben größtenteils ihre Inhalte sehr gut den Umständen entsprechend angepasst. Die Qualität der vermittelten Inhalte war top! Es war auch neben einem Vollzeitjob möglich zu bewältigen.

Auf Klinikalltag und Mediziner ausgerichtet

Health Administration (Master)

Bericht archiviert

Studierende, die aus anderen, als dem klinischen Bereich kamen, fühlten sich deplatziert. Dafür, dass der Studiengang auch für Therapeuten, Sozialarbeiter etc., die in der Sozialpsychiatrie, Praxen oder Beratungsstellen tätig sind und sein werden, war ca. 50% der Inhalte uninteressant. Fachliche Diskussionen wurden abgewürgt. Studierende empfanden sich teilweise wie Bittsteller.

Super Betreuung - relevante Studieninhalte

Health Administration (Master)

Bericht archiviert

Studieninhalte sind üpraxisrelevant und gut verständlich, gleichzeitig anspruchsvoll und wissenschaftsorientiert.
Die Kombination von Präsenzphasen und Selbstlernphasen war für mich optimal, um im Lernstoff zu verbleiben, und die Motivation aufrecht zu erhalten. Klausuren und Hausarbeiten / Abschlussarbeiten sind anspruchsvoll - aber schaffbar. Die Studientexte sind umfassend meist aber gut verständlich und werden in der Regel in den präsenzen vertieft oder fokussiert. Die Performance einzelner Dozenten war ausbaufähig. Die Seminarräume sind wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Preis-Leistungs(miss)verhältnis

Health Administration (Master)

Bericht archiviert

Unpersönlich, Studenten werden wie Bittsteller behandelt, Studium beinhaltet Veranstaltungen, die völlig überflüssig sind, Klausuren sind reine Reproduktion der Reader und Studientexte, Workshops sind gut, Ausstattung aus den 70er Jahren, Sanitäranlagen verdreckt und runtergekommen, Öffnungszeiten für Fernstudierende schlecht, Versorgung am Wochenende im Westend schlecht, völlig überaltete Literatur in der Bibliothek und den References der Dozenten.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023