Das Studium "Literaturwissenschaft" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1022 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Bachelor
Bielefeld
Bachelor
Bielefeld

Paula , 17.12.2020 - Literaturwissenschaft
Nadja , 30.10.2020 - Literaturwissenschaft
Zoé , 26.05.2020 - Literaturwissenschaft

Der Studiengang Literaturwissenschaften gehört zu den geisteswissenschaftlichen Disziplinen und beschäftigt sich mit historischen als auch modernen Texten und Schriftstücken. Im Studium tauchst Du ein in die fantastische Welt der Literatur und lernst diese zu analysieren und zu interpretieren. Du befasst Dich mit Autoren und ihren Werken und arbeitest mit unterschiedlichen Textformen wie Dramen oder Poetik. Absolventen arbeiten bevorzugt in Literatur- und Kultureinrichtungen, Bibliotheken, Archiven oder in der Medienbranche.

Literaturwissenschaft studieren

Neuere Deutsche Literaturwissenschaft
Uni Hannover

Sehr interessanter Studiengang

Literaturwissenschaft

Der Studiengang macht richtig Spaß. Die Kurse sind gut organisiert und es werden viele gute Diskussionen geführt. Die Texte sind oft modern und es macht Spaß, gemeinsam Dinge zu entschlüsseln. Die Themen der Seminare sind sehr interessant gewählt. Ich würde es definitiv nochmal studieren!

Alles supi

Literaturwissenschaft

Kann nicht wirklich meckern. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und interessant, wenn man sich für dieses Gebiet interessiert. Es bereitet mich optimal für das spätere Berufsleben vor. Die Tutoren sind besonders freundlich und machen gute Laune.

Die Mischung macht’s

Literaturwissenschaft

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Fach die richtige Wahl für mich war. Trotzdem schätze ich alle Dozenten für die Interessanten Seminare die sie geben. Von Klassikern zu etwas Ausgefallenerem ist einiges dabei. Man kriegt einen guten Überblick und kann in einiges einen Einblick bekommen was man ansonsten nicht unbedingt kennengelernt hätte.

Interessant und lehrreich

Literaturwissenschaft

Die Studieninhalte sind grade für Literatur interessierte sehr fesselnd, man kann sich in verschiedene Richtungen spezialisieren, die alle ihren Reiz haben. Viel Theorie, aber es lohnt sich!
Leider finden auch hier für meine Bedürfnisse zu wenig Kurse am frühen Vormittag statt.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021