Interessant und lehrreich

Literaturwissenschaft (Bachelor)

Die Studieninhalte sind grade für Literatur interessierte sehr fesselnd, man kann sich in verschiedene Richtungen spezialisieren, die alle ihren Reiz haben. Viel Theorie, aber es lohnt sich!
Leider finden auch hier für meine Bedürfnisse zu wenig Kurse am frühen Vormittag statt.

Literatur(?)wissenschaft

Literaturwissenschaft (Bachelor)

Studiere Literaturwissenschaft noch nicht lange, also kann ich keine richtig aussagekräftige Bewertung abgeben. Es werden sehr viele Seminare und wenig Vorlesung angeboten. Mir persönlich gefällt es nicht so gut, weil ich mir etwas mehr darunter vorgestellt habe und nicht nur gemeinsame Gedichtsanalysen.

Sehr interessant, jedoch viel zu lernen

Literaturwissenschaft (Bachelor)

Ich habe mir das Fach ausgesucht, da ich dachte,dass es gut zu Germanistik passt. Es gefällt mir ganz gut. Für die erste Klausur muss man sehr viel lernen, doch habe ich gehört, dass es danach besser werde. Ich finde meine Dozenten sehr gut und der Stoff wird gut vermittelt. Vieles kennt man auch noch aus der Schule, jedoch sollte man sich nicht alleine darauf verlassen.

Häufige zeitliche Überschneidungen

Literaturwissenschaft (Bachelor)

Es ist schwierig, die Module parallel zu studieren, da viele Lehrveranstaltungen zeitlich parallel angesetzt sind. Das finde ich sehr schade, da häufig genau die Veranstaltungen zur gleichen Zeit sind, die ich gerne besuchen möchte. Und meist werden sie dann nicht im folgenden Semester erneut angeboten.
Die Dozenten sind in vielen Fällen gut und haben Spaß an der Lehre und der Diskussion mit Studierenden.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022