Alles supi

Literaturwissenschaft (Bachelor)

Kann nicht wirklich meckern. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und interessant, wenn man sich für dieses Gebiet interessiert. Es bereitet mich optimal für das spätere Berufsleben vor. Die Tutoren sind besonders freundlich und machen gute Laune.

Die Mischung macht’s

Literaturwissenschaft (Bachelor)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Fach die richtige Wahl für mich war. Trotzdem schätze ich alle Dozenten für die Interessanten Seminare die sie geben. Von Klassikern zu etwas Ausgefallenerem ist einiges dabei. Man kriegt einen guten Überblick und kann in einiges einen Einblick bekommen was man ansonsten nicht unbedingt kennengelernt hätte.

Interessant und lehrreich

Literaturwissenschaft (Bachelor)

Die Studieninhalte sind grade für Literatur interessierte sehr fesselnd, man kann sich in verschiedene Richtungen spezialisieren, die alle ihren Reiz haben. Viel Theorie, aber es lohnt sich!
Leider finden auch hier für meine Bedürfnisse zu wenig Kurse am frühen Vormittag statt.

Literatur(?)wissenschaft

Literaturwissenschaft (Bachelor)

Studiere Literaturwissenschaft noch nicht lange, also kann ich keine richtig aussagekräftige Bewertung abgeben. Es werden sehr viele Seminare und wenig Vorlesung angeboten. Mir persönlich gefällt es nicht so gut, weil ich mir etwas mehr darunter vorgestellt habe und nicht nur gemeinsame Gedichtsanalysen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.