COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Molecular Cell Biology" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1244 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

3.8
Sina , 06.02.2019 - Molecular Cell Biology
4.0
Marlena , 25.03.2018 - Molecular Cell Biology
4.3
Ann-Christin , 22.03.2018 - Molecular Cell Biology

Alternative Studiengänge

Biochemistry and Cell Biology
Bachelor of Science
Jacobs University
Infoprofil
no logo
Medical Immunosciences and Infection
Master of Science
Uni Bonn
Molekulare Zellbiologie und Immunologie
Master of Science
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Man muss durchgehend am Ball bleiben

Molecular Cell Biology

3.8

Klausuren direkt nach den Praktika-Blöcken. Was einerseits sehr gut ist,da man im Thema drin ist. anderseits führt es dazu dass man durchgehend am Lernen ist. Dafür ist der Master aber absehbar. Also durchpowern! Die Lehrinhalte sind sehr auf Pflanzen spezialisiert,was in Bielefeld aber nicht verwunderlich ist. Dafür hat man dann das 3 und 4 Semester um sich in die Themen einzuarbeiten,die einen Interessieren, da dort die Forschungsmodule mit anschließender Masterarbeit folgen.

Viele Methoden in netter Atmosphäre

Molecular Cell Biology

4.0

Der Studiengang bietet eine breite methodische Vielfalt, trotz „Pflanzenuni“ Da der Studiengang sehr klein ist, hat man direkt eine vertrautere Atmosphäre als mit 200 Leuten im Hörsaal. Klar muss man so aber auch ständig präsent sein und kann nicht unter dem Radar fliegen.

Gute Organisation und toller Campus

Molecular Cell Biology

4.3

Der Studiengang war sehr gut organisiert und das Verhältnis zwischen Betreuern und Studenten war auch sehr gut, da wir insgesamt nur 30 Studenten in diesem Master waren. In den ersten zwei Semestern ist das Studium recht verschult und man kann keine Module frei wählen, dies hat aber auch den Vorteil, dass man als zugelassener Masterstudent dieses Studienganges automatisch einen Platz in allen Modulen der ersten zwei Semester hat. Die biologische Fakultät der Uni Bielefeld ist außerdem sehr offen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breite Ausbildung in modernen Anwendungen

Molecular Cell Biology

4.5

Man lernt viel über aktuelle Forschung aus vielen Gebieten, wobei rote Biologie schon etwas zu kurz kommt. Dennoch kann man sich in Spezialmodulen auch außerhalb, zum Beispiel am Herz- und Diabeteszentrum, spezialisieren, wenn man will. Moderne Methoden werden erlernt und man ist recht frei in der Organisation im 2. Jahr.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019