Studiengangdetails

Das Studium "Recht und Management" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1624 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

1-Fach

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

2.6
Franka , 16.12.2022 - Recht und Management (B.A.)
4.6
Jost , 29.08.2021 - Recht und Management (B.A.)
3.1
Laura , 28.07.2021 - Recht und Management (B.A.)

Alternative Studiengänge

Recht & Management
Master of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Digital Management for Legal & Compliance
Master of Science
BSP Business and Law School
Infoprofil
Sports Management and Legal Skills
Master of Science
BSP Business and Law School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klingt vielversprechender als es ist

Recht und Management (B.A.)

2.6

Der Studiengang ist eine Art von Katastrophe. Durch verlockende Studiengangsbeschreibungen werden Studierende gelockt, dass gerade die Bereiche Wirtschaft und Juristerei und besonders die Kombination aus Wissen beider Bereiche in der Wirtschaft gefragt ist.
Allerdings bereitet einen das Studium im Bereich Wirtschaft auf nicht viel vor (Anteil ca. 20%)…
Die Organisation des Studiengangs ist quasi nicht vorhanden. Es wirkt so, als sei der Studiengang nur entstanden um Studierenden, die das Staatsexamen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Recht und Management (B.A.)

4.6

Im Studiengang habe ich den Mix aus Recht und Wirtschaft bzw. Organisation kennen gelernt, während ich ausgeprägt im Recht studiert habe und Wissen erworben habe, während ich im wirtschaftlichen Teil Einblicke gesammelt habe, so dass ich mittlerweile einen guten Überblick über diesen Aspekt des Studiums habe. Weiterhin bietet sich das gemeinsame Studium mit Rechtswissenschaften an, so dass noch vertiefter auf den rechtlichen Teil eingegangen werden kann.

Jura mit Back-up Bachelor

Recht und Management (B.A.)

3.1

super für diejenigen geeignet, die mit der strikten Rechtswissenschaften nicht klar kommen und gerne nur so oder auch auf dem Weg zum Examen einen Bachelor mit 80% Jura- Inhalten haben möchten und trotzdem einen Blick in wirtschaftliche Vorlesungen zu werfen. Man bekommt gute Kompetenzen vermittelt und die Professoren nehmen alle auch gut an. Das einzige was etwas nervt, ist die schlechte Kommunikation zwischen der Jura Fakultät und der Wiwi Fakultät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, das nicht zu Ende gedacht wurde

Recht und Management (B.A.)

Bericht archiviert

In meinem Studium habe ich gemerkt, dass die Fakultät der Rechtswissenschaft den Studiengang gar nicht ernst genommen hat. Es wird einem oft vermittelt, man würde mit einem Bachelor keine Chance in der Berufswelt haben. Wovon ich aber Gegenteilig berichten kann und worauf ich auch sehr stolz bin.
Die Dozenten war zum großen Teil sehr kompetent und konnten den Inhalt gut weitergeben.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023