Nettes Studium

Pädagogik (B.A.)

Dieses Studium ist zwar nicht das allerschwerste, aber man sollte es dennoch nicht unterschätzen. Es wird z.B. auch ein Schwerpunkt auf Forschung gelegt. Wenn dies nicht dein Ding ist, dann lieber zu einem anderen Studiengang gehen. Die Dozierenden Personen sind sehr fachkundig und man braucht keine Angst vor ihnen zu haben. Es wird viel für ein gutes Studiengefühl getan. Es bestehen viele Hilfsangebote bei Ausnahmefällen und Sondersituationen.

Stundenplan

Pädagogik (B.A.)

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Allerdings finde ich es blöd, dass alles für den Stundenplan gelost wird.. es muss außerdem an den pbs gearbeitet werden. Die Auswahl ist für Pädagogik nicht vorteilhaft. Das sind nur meine persönlichen Meinungen!

Gute Erfahrung

Pädagogik (B.A.)

Als ich letztes Jahr angefangen habe zu studieren, ist mir direkt die positive Atmosphäre aufgefallen und die offenen Leute. Ich habe mich sehr wohl und aufgenommen gefühlt. Das wir uns den Stundenplan immer selber erstellen können finde ich am besten.

Abwechslungsreich

Pädagogik (B.A.)

Viel Hilfe bei der Umstellung von Schule zum Studieren an der Uni, immer ein offenes Ohr für Studierende. Studium kann ganz individuell geplant werden und bietet so viele Freiheiten und Platz für eigne Interessen zum Beispiel das Erlernen einer Sprache. Durch ein Praktikum innerhalb des Studiums ist es auch nicht nur theoretisch ausgelegt.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023