Beste Studienvoraussetzungen für alle

Pädagogik (B.A.)

Die Universität glänzt besonders mit qualifiziertem Personal der Meisterklasse und einer Studentenfreundlichen Umgebung. Kultur, Sport und die Mensa teilen sich die ersten Plätze auf dem großen Campus. Ein großes Freizeitangebot lädt ein, auch die besonders schöne Bibliothek zu verlassen und es sich so richtig gut gehen zu lassen. Obwohl dort eine ruhige und fördernde Lernatmosphäre herrscht. Der Studiengang Pädagogik, indem unter anderem Paul Mecheril Vorlesungen und Seminare anbietet, ist schön...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle DozentInnen, guter Studienverlaufsplan!

Pädagogik (B.A.)

Ich habe bemerkt, dass es uns an Materialien fehlt. Warum nicht ein Paar Freikopien bei 500 Euro Studiengebühren für die Geisteswissenschaften, (Texte sind unser Instrument) wenn doch die NaturwissenschaftlerInnen sämtliches teures Equipment zur Verfügung gestellt bekommen?
Großes Plus sind unsere DozentInnen und ProfessorInnen, richtige Koryphäen auf ihrem Gebiet!
Es sollte gerade für die Pädagogik mehr Seminare als Vorlesungen geben und Klausuren sind in diesem Fachbereich kein geeignetes Mittel, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Longlife learning!

Grundsätzliches:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nie auslernt und eine Lebenslange Selbstreflexion unabdingbar ist. Häufig werden im Umgang miteinander Anschuldigungen gemacht, ohne auch nur einmal seine eigene Sicht zu überprüfen und sich wenn nötig in den anderen hineinversetzt.
Lehrveranstaltungen
Sie sind theoretisch und teilweise methodisch spannend gestaltet.
Dozenten
Es gibt hier und da welche, die meinen Bedürfnissen nach etwas zu leicht gute Noten herausgeben, sodass der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023