Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik" an der staatlichen "Uni Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Oldenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 789 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Oldenburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Oldenburg
Hinweise
Hauptfach, Nebenfach, Erst- oder Zweitfach

Letzte Bewertungen

3.1
Ya , 21.07.2021 - Pädagogik
3.9
Emina , 25.03.2021 - Pädagogik
3.6
Jana , 22.03.2021 - Pädagogik

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Bildung, Erziehung, Gesellschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Geragogik
Master of Arts
PH Karlsruhe
Infoprofil
Pädagogik
Master of Arts
Uni Kiel
Schulpädagogik
Master of Arts
EU|FH - Europäische Fachhochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Input

Pädagogik

3.1

An sich ist unser Studiengang sehr individuell zu gestalten und sehr abwechslungsreich.. allerdings sind viele Module sehr trocken und theorielistig wodurch manchmal die Motivation fehlt sich auch mal hinzusetzen und mehrere 100te Seiten zu lesen. All in all lernst du viel über reden Menschen und kannst deine Module selbst aussuchen :) die Lehrenden sind alle sehr empathisch und lieb! :)

Viel Mühe in schwierigen Zeiten

Pädagogik

3.9

Trotz des pandemiebedingten Online Studiums geben sich die Verantwortlichen und Dozierenden große Mühe den Studenten alle Lerninhalte zu vermitteln. Man gewöhnt sich schnell an die Situation und kann sich bei jeglichen Problemen an die Universität selbst oder Fachschaftsräte wenden und erhält zeitnah die passende Hilfe.

Rein positiv

Pädagogik

3.6

Mein Studiengang ist empfehlenswert für jene die im pädagogischen Bereich arbeiten wollen oder in die Forschung übergehen. Positiv zu erwähnen ist, dass spätere Wahlbereiche weitere Optionen zur weiteren Entwicklung und Bildung anbieten. Die Wahlbereiche können beispielsweise Bildungsmanagement oder Rehabilitationsmanagement sein.

Zu empfehlen

Pädagogik

3.3

Es gibt viele sehr motivierte Lehrende welche sich für die Student*innen einsetzen, aber auch einige sehr inkompetente welche nichts auf die Reihe bekommen. Bei denen sind die Inhalte dann eher schwer nachzuvollziehen oder werden sehr trocken vermittelt.
Ansonsten ist das Pädagogikstudium an der Uni Oldenburg nur zu empfehlen!

  • 1
  • 11
  • 22
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021