Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik" an der staatlichen "Uni Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Oldenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 873 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Oldenburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Oldenburg
Hinweise
Hauptfach, Nebenfach, Erst- oder Zweitfach

Letzte Bewertungen

4.1
Milla , 03.12.2021 - Pädagogik (B.A.)
3.9
Nicole , 22.11.2021 - Pädagogik (B.A.)
3.6
Paula , 29.08.2021 - Pädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt an Haupt- und Realschulen Lehramt
Staatsexamen
JLU - Uni Gießen
Pädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Höheres Lehramt an beruflichen Schulen Lehramt
Master of Education
Hochschule Karlsruhe, PH Karlsruhe
Pädagogik der Kindheit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Pädagogik / Waldorfpädagogik
Master of Arts
Alanus Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

1. Semester online

Pädagogik (B.A.)

4.1

Bin erst im ersten Semester des Fach-Bachelor Pädagogik.
Daher kann ich bisher wenig dazu sagen. Jedoch bin ich sehr zufrieden, mit den online Veranstaltungen. Wie in jedem Studium muss man sich gut selbst organisieren können. Die Inhalte der Module werden ab dem 2. Semester auch pädagogisch wertvoller.

Gutes Studium, aber zu wenig Dozenten

Pädagogik (B.A.)

3.9

Das Studium hat mir sehr zugesagt, leider haben mit der Zeit immer mehr Dozent*innen aufgehört oder die Universität gewechselt. Dies ließ auch Probleme bei den Seminaren zu, so dass viel zu viele Studenten in einem Seminar waren und sich nicht ausführlich ausgetauscht werden konnte. Das Studium und die Dozent*innen gaben aber immer ihr bestes und entwickelten tolle Seminareinheiten.

Theorie, Theorie, Theorie

Pädagogik (B.A.)

3.6

Die Uni Oldenburg an sich ist meiner Meinung nach zu empfehlen. Die organisatorischen Schwierigkeiten, die es hin und wieder gibt, gibt es auch an jeder anderen Hochschule. Die Anzahl der zu belegenden Kurse sind übersichtlich und sinnvoll gestaltet, allerdings muss man folgendes vor dem Beginn des Studiums wissen: Man wird hier wirklich nur rein theoretisch auf das Berufsfeld Pädagogik vorbereitet. Auch praktische Inhalte wie das Praktikum werden theoretisch auseinandergenommen. Vielleicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Input

Pädagogik (B.A.)

3.1

An sich ist unser Studiengang sehr individuell zu gestalten und sehr abwechslungsreich.. allerdings sind viele Module sehr trocken und theorielistig wodurch manchmal die Motivation fehlt sich auch mal hinzusetzen und mehrere 100te Seiten zu lesen. All in all lernst du viel über reden Menschen und kannst deine Module selbst aussuchen :) die Lehrenden sind alle sehr empathisch und lieb! :)

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 24
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021