Pädagogik Studium

Pädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind meistens interessant und auch die Dozenten gut. Da der Bachelor umgestellt wurde, gab es zu Beginn des Semesters häufig unklarheiten. Diese sollten aber bis zum nächsten Semester behoben werden.Außerdem kann man neben den Pflicht Veranstaltungen auch interessante module die man im Professionalisierungsbereich wählen kann.

- Praxisbezug vorhanden

- Inhalte werden teilweise nach Interesse der StudentInnen gerichtet
- Inhalte gut zu bewältigen

Veranstaltungen

Pädagogik (B.A.)

Ich habe die Erfahrungen gesammelt, dass es an der Universität viele Veranstaltungen geboten werden, doch die anhand des Titels ausgeschriebenen Veranstaltungen, oft nicht das beinhalten!

Uni Oldenburg - für jeden Studenten ein Genuss.

Pädagogik (B.A.)

Die Universität Oldenburg bietet viel Raum für Kultur, Sport und Bildung. Die Dozenten sind, zumindest in meinem Studiengang, sehr sympathisch, freundlich und vermitteln ihr Wissen besonders gut. Die Mensa ist ein kulinarisches Highlight und die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet. Die einzigen Mancos liegen in 1. dem Camups, der meiner Ansicht nach besser mit Sitzgelegenheiten und anderen Bauarbeiten verschönert und verbessert werden könnte und 2. dass ich als Pädagogik Studentin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023