Sympathische Dozenten & Koryphäen ihres Faches

Pädagogik (B.A.)

Im ersten Semester meines Studienganges, war ich eher deprimiert über wenig Verknüpfung von Theorie und Praxis. Dies änderte sich allerdings sofort ab dem 2. Semester. Es gibt sehr viele praxisbezogene Seminare und Vorlesungen. Dozenten wie Rudolf Leiprecht oder Paul Mecheril sind Koryphäen der Pädagogik, was sich auch in der Qualität der Veranstaltungen wiederspiegelt. Zudem sind junge Lehrende vorhanden, welche zusätzliche Abwechslung schaffen. Jeder Dozent ist ist bemüht seinen Seminarplan in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Miteinander

Pädagogik (B.A.)

Das Miteinander unter den Studenten ist toll, jeder ist hilfsbereit. Die Dozenten geben sich (größtenteils) viel Mühe, die Seminare und die Vorlesungen abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Das Essen in der Mensa ist super und für jeden Geschmack ist etwas dabei! Ich bin froh an der Uni Oldenburg zu studieren!

Studieren in Oldenburg

Pädagogik (B.A.)

Man wird super eingeführt, man hat Zeit und Möglichkeit sich zu orientieren. Die Uni ist bestens ausgestattet und es gibt viele Angebote als Hilfe oder auch als Weiterbildung. Die Dozenten stehen per Mail immer zur Verfügung dank Stud.IP. Man kann zwischen Portfolios und Klausuren manchmal sogar wählen.

Selbstreflexion

Pädagogik (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Pädagoge sein Handeln immer wieder neu hinterfragen muss. Die Verbindung von Theorie und Praxis gestaltet sich schwierig, dazu ist viel praktische Erfahrung notwendig. Auch praktische Erfahrungen konnte ich während des Studiums sammeln, indem ich bei der Lebenshilfe tätig war.

Auch habe ich gelernt, dass man sich selbst mit der Zeit gut organisieren muss. Dabei lernt man vieles über sich selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023