Quereinstieg ...

Pädagogik (B.A.)

Ich hab mein Studienort und Studiengang gewechselt und bin ins Zweiten Semester eingestiegen, obwohl ich eigentlich schon im Dritten war. ich hatte bedenken, das ich so alleine ohne jemanden zu kennen unter gehe, da auch alle kannten, dem war aber nicht so. Ich wurde von allen gut angenommen und auch die Inhalte und Dozenten/ Profs sind super. Es war die richtige Entscheidung!
Nur etwas Starthilfe zur Orientierung am Anfang wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll - wenn man's wissen will

Pädagogik (B.A.)

Meine breit gefächerten interessen konnte ich gut im studium vertiefen, allerdings nur aufgrund der tatsache, dass ich keinen job neben der uni annehmen musste. Vor allem der professionalisierungsbereich, der über den mein studienfach hinaus die möglichkeit bereitet, mein wissensspektrum zu erweitern und weitere interessen zu vertiefen, trägt maßgeblich dazu bei. Ich konnte so zum beispiel in fachfremde bereiche wie philosophie eintauchen und weitere sprachen erlernen.
Was mein hauptfach angeht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogik (BA) in Oldenburg

Pädagogik (B.A.)

Die Veranstaltungen des Studiums sind alle angemessen für die Module und es findet sich fast immer eins, welches einen auch wirklich interessiert (wobei die beliebten Seminare schnell belegt und die Räume sehr voll sind). Die Dozenten sind hauptsächlich sehr kompetent und ermöglichen viele Diskussionen während der Seminare.

Insgesamt gut

Pädagogik (B.A.)

In den Lehrveranstaltungen kommt man gut mit, nicht zu schwer, nicht zu leicht. Die Dozenten sind hauptsächlich gut. Der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut und die Veranstaltungsinhalte sind praktisch orientiert. Mit den Räumen und Plätzen und gerade auch was die Teilnehmeranzahl bei den Veranstaltungen angeht, gibt es so ein paar Problemchen, doch trägt man sich früh genug ein, klappt das alles. Die Mittel sind gut. Zu jeder Vorlesung gibt es Folien...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023