Grundsätzlich gute Organisation, aber inhaltslos

Pädagogik (B.A.)

Der Studiengang Pädagogik ist zwar grundsätzlich gut organisiert, es gibt auch einige sehr kompetente Dozenten (Ausnahmen gibt es immer). Allerdings ist das erste Semester sehr inhaltslos, das Gelernte ist meiner Meinung nach größtenteils nicht für die spätere Praxis nutzbar. Auch die Inhalte des zweiten Semesters sind zum großen Teil wenig sinnvoll, die Inhalte der Vorlesungen im ganzen Semester könnten auch komprimiert in 1-2 Veranstaltungen gelehrt werden.

Studienverlauf

Pädagogik (B.A.)

Die Organisationswoche ist sehr hilfreich für die Beginner. Mehr Hilfe beim Stundenplan erstellen. Gute Auswahl an Seminaren. Bessere Vorbereitung auf die Prüfungen. Dozenten sind freundlich und unterstützen die Studenten bei den Prüfungen. Genug Plätze in den Vorlesungsräumen jedoch nicht in den Seminaren.

Groß aber familiär

Pädagogik (B.A.)

Obwohl die Uni Oldenburg mittlerweile relativ groß ist, ist es im Studiengang dennoch familiär. Man kennt sich und hilft sich. Gefällt mir persönlich sehr gut. Denn aus Hannover kenne ich das auch anders. Es ist auch einfach Menschen kennen zu lernen und Bekanntschaften zu schließen

Mein Leben als Studentin

Pädagogik (B.A.)

Ich habe in meinem Studium durchaus positive Erfahrungen gemacht. Klar, gab es auch mal stressige Lernphasen und aufwendige Ausarbeitungen,Hausarbeiten etc
Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Die Vorlesungen sind inhaltlich sehr interessant und die Dozentin fachlich sehr kompetent. Weniger gut finde ich die räumliche Gestaltung des Bereiches der Mensa (Eingangsbereich). Hier wirkt alles sehr kahl und dunkel. Trotzdem habe ich in meinem Studium viel für meine berufliche Zukunft dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023