Insgesamt ganz gut

Pädagogik (B.A.)

Also. Es kommt ziemlich stark auf den Dozenten an, ob es mir wirklich gefällt und wie organisiert es ist. An sich ist Pädagogik wirklich das, was ich machen möchte. Gibt nur leider ein paar Dozenten, die es nicht hinbekommen, den Inhalt zu vermitteln, was echt schade ist. Insgesamt find ich den Studiengang aber echt toll :) evtl. etwas mehr Infos zu Organisatorischem ^^

Gemeinsam schaffen wir das

Pädagogik (B.A.)

Auch hier ist die Thematik zu Beginn recht allgemein gehalten, spezifiziert sich im Verlauf des Studiums jedoch nur durch die Wahl des Schwerpunktes (2 Module). Ansonsten bekommt man eine allumfassende Einführung in die Arbeitsbereiche. Auch das Thema Recht und Politik wird dabei berücksichtigt. Die Prüfungsformen sind dabei oft auch gruppenorientiert gestaltet, sodass man lernt in einem Team zu arbeiten und sich zu unterstützen.

Die Dozenten geben sich Mühe. Ist trotzdem schwierig

Pädagogik (B.A.)

Leider läuft nicht alles rund! Durch den fehlenden persönlichen Kontakt fehlt sehr viel und es ist schwieriger! Die meisten Dozenten geben sich Mühe auch mit online Kursen, die mehr oder weniger funktionieren, wenn die Technik nicht versagt! Andere schieben uns nur mit Literatur zu! Das funktioniert nicht gut! Bin leider etwas enttäuscht!

Pädagogikstudium

Pädagogik (B.A.)

Mir gefällt das Pädagogikstudium an sich sehr gut. Allerdings gibt es öfter Probleme mit zu wenigen Seminarplätzen oder zu wenig Räumen, weswegen Seminare und Vorlesungen manchmal zu weniger beliebten Zeiten (zb. von 8-10 Uhr oder von 18-20 Uhr) stattfinden. Mit den Dozierenden habe ich persönlich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023