Viel Mühe in schwierigen Zeiten

Pädagogik (B.A.)

Trotz des pandemiebedingten Online Studiums geben sich die Verantwortlichen und Dozierenden große Mühe den Studenten alle Lerninhalte zu vermitteln. Man gewöhnt sich schnell an die Situation und kann sich bei jeglichen Problemen an die Universität selbst oder Fachschaftsräte wenden und erhält zeitnah die passende Hilfe.

Rein positiv

Pädagogik (B.A.)

Mein Studiengang ist empfehlenswert für jene die im pädagogischen Bereich arbeiten wollen oder in die Forschung übergehen. Positiv zu erwähnen ist, dass spätere Wahlbereiche weitere Optionen zur weiteren Entwicklung und Bildung anbieten. Die Wahlbereiche können beispielsweise Bildungsmanagement oder Rehabilitationsmanagement sein.

Zu empfehlen

Pädagogik (B.A.)

Es gibt viele sehr motivierte Lehrende welche sich für die Student*innen einsetzen, aber auch einige sehr inkompetente welche nichts auf die Reihe bekommen. Bei denen sind die Inhalte dann eher schwer nachzuvollziehen oder werden sehr trocken vermittelt.
Ansonsten ist das Pädagogikstudium an der Uni Oldenburg nur zu empfehlen!

Mein Pädagogik Studium an der C.v.O. Uni Oldenburg

Pädagogik (B.A.)

Das Pädagogikstudium macht mir total Spaß und kann ich nur allen empfehlen, die in später im Sozialen Bereich arbeiten wollen. Es gibt Einblicke in die Forschung, in Psychologie, in das Recht und natürlich in viele verschiedene Themen der pädagogischen Professionalisierung. Außerdem sind die späteren Berufsmöglichkeiten breitgefächert.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023